1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Scotty10002000, 24. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scotty10002000

    Scotty10002000 ROM

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    7
    Hi,
    ich habe einen:

    AMD Athlon XP1800+
    512 MB DDR-RAM
    Elitegroup K7S5A (Aktuellstes Bios!!!)

    Welche Grafikarte wird von meinem System optimal unterstützt?
    Ich wollte mir erst eine Sapphire Radeon 9500 128 MB kaufen. Habe dann aber festgestellt das diese AGP x 8 untstützt, mein Mainboard jedoch nur 4 x AGP.

    Ich möchte für eine neue Karte nicht mehr als 200,-Euro ausgeben.
    In Tests hatte ich gesehen, dass die Winfast A250 LE, GeForce4 Ti4200, 64MB DDR, DVI, TV-out, AGP sehr gut abschnitten hat. Wird diese Karte von meinem Board optimal unterstützt?
     
  2. Henry72

    Henry72 Byte

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    14
    Hi, 8xAGP ist abwärtskompatibel zu 4xAGP, da gibt es keine Probleme. Dein Mainboard schaltet die Karte einfach auf 4xAGP um. Ist auch nicht so wichtig. Hauptsache die Grafikkarte hat viel RAM also 128MB sind besser als 64MB, dann braucht sie die Texturen nicht so oft in den Haupspeicher auslagern.
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    entweder eine Radeon 9500 ob PRO oder nicht, sollte deine Entscheidung bleiben - wobei ich persönlich zu PRO tendiere.

    AGP 8x ist schlicht und einfach nur ein Maketing-Gag, denn selbst AGP 4x wird noch nicht einmal vollständig ausgereizt. Übrigens ist die Karte zu AGP 4x abwärtskompatibel.

    Alternative wäre eine GF4 Ti4200.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen