1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche Grafikkarte???

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von modohh, 15. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. modohh

    modohh ROM

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6
    Moin,

    ich möchte mir demnächst eine neue Grafikkarte kaufen, habe nur momentan überhaupt keinen überblick was es so gibt und wofür man sein Geld ausgeben sollte, bzw. lieber die Finger davon lassen sollte. Ich habe ein Budget von ca. 150 Euro, wenn es erheblich bessere Karten für 200 Euro gibt zur Not auch das, aber eigentlich nicht.

    Ich hobe folgendes System:

    Board: Asus A7n8x Deluxe
    Speicher: 512MB DDR PC 333 (ein zweiter ist evtl. auch geplant)
    Grafikkarte: GeForce 4 4200 Ti
    CPU: AMD Athlon XP 2700

    Ich benutze den Rechner hauptsächlich zum daddeln.

    Ich wäre froh ein paar gute Ratschläge von euch zu erhalten! Auch gerne Tipps um meinen Rechner auf andere Art als neue Grafikkarte schneller zu machen.

    Schon mal vielen Dank im Vorraus,

    mfg

    Moritz
     
  2. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    9800 Pro 128 MB ( auf 256 Bit achten ) hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und kostet < 200 Eumel.
    Das ist die Standard-Foren-Empfehlung. Mit Kauf dieser Karte machste nix verkehrt :)
     
  3. Heatseeker

    Heatseeker Guest

    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen! Wenn du allerdings doch "nur" 150€ ausgeben willst/kannst würde ich dir eine 5900XT empfehlen, aus der kann man auch noch etwas herrauskitzeln!
     
  4. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Jup, und bei einigen Anwendungen ist die 5900XT sogar besser als die 9800 Pro!
     
  5. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    472
    @Fleckenteufel, die 20? was die Karte mehr kostet als eine richtige 9800 Pro mit 256Bit würde ich mir gönnen damit bekommt man einfach nur die gesammte Leistung was dieser Chip kann.
     
  6. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
  7. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Hol dir eine Sapphire oder MSI 9800 Pro. Bekommst ab 173 €.
     
  8. Die Karte hat 256 bit,jedenfals meine.

    Ok. war der falsche Link.

    MFG
     
  9. modohh

    modohh ROM

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6
    Wollte mich schon mal bei allen Leuten bedanken, die mir so fleißig Tipps gegeben haben!!!!

    Vielen Dank!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen