Welche Grafikkarte???

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Pcteufel, 21. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pcteufel

    Pcteufel Kbyte

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    303
    Hi

    ich soll evtl. einen Kumpel ne bessere Graka kaufen und einbauen, welche Graka eignet sic denn ambesten für ihn, ich dachte da an ne Nvidia 6600. Es wäre ned schlecht wenn ihr mir eine gute NVidia Karte sagen könntet, schön leise usw. Ambesten wie gesagt NVidia, weil ich mit den Karten nur gute Erfahrung habe und ich keinen Schrott aufschwatzen will, nichts gegen ATI aber ich empfehle eben nur das was ich auch kenne und ausprobiert hab.
    System:
    AMD Athlon 2800+
    512MB Ram
    über den Rest weiß ich leider ned bescheid, als Zusatz info: Der PC war oder ist ein Volkspc von Plus, den hat er glaube vor 2 Jahren gekauft.

    mfg
    Pcteufel
     
  2. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    ohne ungefäre Budgetangabe empfehle ich mal eine 6800Ultra :D


    Grüße Jasager
     
  3. Yeah2005

    Yeah2005 Byte

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    Sapphire 9800 Pro
     
  4. Pcteufel

    Pcteufel Kbyte

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    303
    ja also mehr als 150€ wird er garantiert ned ausgeben wollen
     
  5. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
  6. Yeah2005

    Yeah2005 Byte

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    11
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.975
  8. Pcteufel

    Pcteufel Kbyte

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    303
    wie gesagt über das NT kann ich zuzeit keine Aussage machen hat aber mehr als 350W obwohl das ja nichts zusagen hat.

    und mit Passic gekühlten Karte naja also ich habe mal ein Monitoring Tool Laufen lassen der Rechern is innen ganzschön heiß!!!! ich glaube die CPU war so um die 60C und das heißt ja schon was.


    mfg
    Pcteufel
     
  9. Pcteufel

    Pcteufel Kbyte

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    303
    achso und wenn man den Rechner so nach 6 Stunden betriebs Zeit mal aufmacht also ohne diesen Garantie Dreck zu entfernen, vorischtig angekanntet kommt einem schon die heiße Luft entgegen. Und ich schätze da wird ne Passiv gekühlte Karte ned drin aushalten.
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.975
    Ein Gehäuselüfter wäre sowieso ratsam, wenn noch keiner drin ist. Das senkt die Temperaturen um durchschnittlich 10 Grad. Mit heißer Luft läßt sich auch eine aktive gekühlte Karte nicht mehr gut kühlen, die quirlt nur ihre eigene heiße Luft herum.
     
  11. Pcteufel

    Pcteufel Kbyte

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    303
    ja ich red deswegen dochmal mit ihm, der Rechern si ja so nich schlecht aber eben die Graka(Gefroce FX5200) is zum :kotz: .



    mfg
    Pcteufel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen