Welche Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von TeKiTHa, 24. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TeKiTHa

TeKiTHa Byte

Hallo,

MSI K7 Board
    AMD XP 1,7
    Asus Nvidia Geforce 3 ti 64 mb

Das ist mein System. Mittlerweile etwas betagt. Da ich gerne World of Warcraft spiele und mit dieser HW nicht so super zurecht komme, möchte ich für wenig Geld ein bissel mehr Performance einkaufen. Ansetzen möchte ich hier zunächst an der Grafikkarte. Welches Modell taugt für mein Board und kostet möglichst so zwischen 100 und 150 Euro? Könnt ihr mir da eine Empfehlung machen? Da ich seit ich den Rechner vor 4 Jahren gekauft habe mich nicht mehr um Hardware gekümmrt habe, habe ich leider keine Ahnung mehr von sowas. Die CPU wollte ich dann auch noch auf 2,5 Ghz aufstocken.

Vielen Dank für Antworten

2. Guck mal da

Die hat ein Kumpel sich dort gekauft,und der ist voll zufieden damit

MFG

3. TeKiTHa

TeKiTHa Byte

Danke für den Tipp...hab mal ein bissel bei Ebay geschaut und diese gefunden:

Manli Geforce 5 FX 5200 128 MB DDR-RAM

hat sogar DVI Ausgang, ich habe eine TFT Monitor. Soll 33,50 Sofort Kauf kosten. Taugt die was, oder ist das kompletter Schrott? Ich mein besser als meine wird sie wohl sein oder?

4. user05

user05 Byte

Tach auch.
    Naja, Ebay... das kann auch schief gehen :heul:,
    der Preis ist aber gut.
    Auserdem leistet die karte nicht sehr viel.
    ich würde dir eine radeon 9600 (ca.90-100€)
    oder noch besser eine radeon 9800 (ab 130€)
    empfehlen.
    Mfg user05

5. pgC

pgC Halbes Megabyte

Also sag erstmal den gesamten Namen deines Mobos. Dann klär uns darüber auf welchen und wieviel RAM du hast. Bei deinem System kann ich von einer ATi radeon 9800Pro nur abraten - dein System würde sie nur ausbremsen.

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    also eine 5200 ist zum spielen eigentlich nicht geeignet. Ich sehe für dich eigentlich zwei Möglichkeiten, entweder du nimmst eine kurzfristige billige Lösung, z.B. eine gebrauchte 4200TI bei Ebay (ca. 30€) oder eine längerfristige Lösung da würde ich dir zu einer 9800Pro raten z.B. hier
    oder die oben gepostete 6600.

Grüße Jasager

7. user05

user05 Byte

Was, die kostet nur109€? Isch will ooch eene!
    Und ich dachte ich wüsste den aktuellen Preis :o .
    Wenn du deine CPU noch´n bisschen aufwertest;
    (aber eine mit 2,5 Ghz wirst du wohl kaum finden :muhaha: )
    wird das mit der 9800 schon laufen.

8. TeKiTHa

TeKiTHa Byte

Also ich habe ein K76266 Pro2/Ru Board von MSI. Da geht laut Hersteller ein XP2000 drauf, den hol ich dann auch noch dazu, immerhin ein paar Mhz, kostet unter 50 Euro bei Ebay.

Die Radeon 9600 liegt so bei ca 70-80 bei Ebay, scheint ganz gut zu sein?

9. user05

user05 Byte

Das ist sicherer, kostet aber das gleiche:
    HTML:
    http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GS29&
    Mfg user05

10. nnerox

nnerox Kbyte

Wieviel Kohle willst Du denn insgesamt überhaupt ausgeben? ( Du scheinst ja durchaus an mehreren Komponenten interessiert zu sein)

Es ist nicht unbedingt sinnvoll, sein altes Mainboard ausreizen zu wollen. Das kann, wie ich leider merken musste, leicht schiefgehen ( neue und alte komponenten arbeiten teilweise aus unerfindlichen Gründen nicht miteinander). Manchmal ist es besser, wenn man gleich an ein komplett neues System denkt ( Kommt im Endeffekt dann nämlich billiger)

11. TeKiTHa

TeKiTHa Byte

Hallo zusammen.

Danke für die Anregungen. Ich habe mir jetzt eine Radeon 9600 Pro mit 128 mb Ram für unter 80 Euro bei Ebay gekauft. Zusätlich hab ich mir noch 256 Mb Ram gekauft, wodurch ich jetzt 1024 mb habe und dann noch einen Athlon XP 2000. Damit ist das Board leider schon ausgereizt. Aber ich denke um WoW vernünftiger als vorher zu zocken reicht das allemal. Gesamtkosten ~170 Euro (Grad Geburtstag gehabt :jump: )

12. Hamm RMA

Hamm RMA Byte

also "billiger" ist im Moment so eine Sache...
    Athlon XP ist tot und AMD64 braucht er neues Board! Die Preise sind zwar okay für Gamer, aber meiner Meinung nach noch WESENTLICH zu hoch, um ans "Umsteigen" zu denken, wenn man bisher damit zufrieden ist.
    Die 6600 GT ROXX (hatte die diese Woche getestet). :bet: bei Aquamark hat die 53.000 Punkte (okay, mit AMD64) gebracht, die 6800 Ultra aber nur 10.000 Punkte mehr (obwohl die 330,- Euro mehr kostet!!!).
    Da gibt es wohl noch andere Kriterien!

PS: Glückwunsch noch... :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen