1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche Grafikkarte..

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von DJ_Franks, 16. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DJ_Franks

    DJ_Franks Kbyte

    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    143
    .. soll ich von diesen hier nehmen?

    128MB Hercules Radeon 9600 Pro RTL

    oder diese:
    128MB HIS Excalibur Radeon 9600 PRO RTL

    oder diese:
    128MB Sapphire Radeon 9600 Pro LRTL

    ?

    THX
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    achso - danke für die antwort
     
  3. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Ich bin zwar nicht Koko, antworte aber dennoch :) :

    Bei den IceQ-Radeons von HIS handelt es sich um Karten mit von Haus aus verbautem Arctic Cooling VGA Silencer inklusive RAM-Kühler, mehr nicht.

    psy
     
  4. tommylee8de

    tommylee8de Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    197
    Einen modernen Graka-Treiber komplett zu überarbeiten ist eine Riesenarbeit und alles andere als trivial. Beim Takt, in dem neue Catalyst-Treiber erscheinen, kann ich das kaum glauben. Wenn sie's aber andererseits sagen

    Naja die Treiber von Hercules kommen immer erst ein paar Wochen nach den Originalen von ATI, imo sind die erst bei Version 3.8.
     
  5. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Das habe ich mir auch schon überlegt, aber um des Friedens willen davon Abstand genommen. ;)
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    ich schick dir mal ne pn kokomiko;)
     
  7. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Na, war's ein Vertipper/Ver"paster", oder nicht? :)
     
  8. DJ_Franks

    DJ_Franks Kbyte

    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    143
    ups...

    wie dumm von mir :rolleyes:
     
  9. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Merk's Dir selber, Du :heul:, und werd nicht frech! Wie soll ich durch Denken herausbekommen, daß sich unsere Posts gekreuzt haben, häh?

    Was fragst Du dann dumm? :muhaha:

    Sieht doch wie ein Vertipper aus! Er wird die Bezeichnung gepastet, dann irgendwie nochmal mit "Ultimate" in bold gepastet haben, denn er will wissen, was das "Ultimate" bedeutet! Also nochmal: Erst denken, dann posten - merk Dir das für die Zukunft! :p
     
  10. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    @kokomiko

    erst denken, dann schreiben!! merk dir das für die zukunft!

    1. schrieb ich noch während do schon gepostet hattest und hab es deswege nicht gemerkt

    2. was der unterschied von der ultimate zur normalen is, weiß ich auch: aber schau mal hier:

    er schrieb:

    was haltet ihr von dieser hier:
    128MB Sapphire Radeon 9600 Pro Ultimate
    128MB Sapphire Radeon 9600 Pro Ultimate

    die karten sind meiner meinung nach identisch (denn sie haben ja auch die glecihe modellbeschreibung) - und darauf bezog ich dass, also fahr net gleich aus der haut!
     
  11. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Kannst Du nicht lesen? :aua:

     
  12. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    also wo is denn da der unterschied, abgesehen vom fettgedruckten "ultimate"?

    net gut--->überteuert meiner meinung nach
     
  13. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Das ist eine 9600 pro mit passiver Heatpipe-Kühlung. Natürlich völlig lautlos, aber übertakten würde ich die nicht unbedingt. Wenn Du das mit der Karte tun willst, brauchst Du auch wieder einen Lüfter. Die VRAMs kann man aber wohl übertakten ... hier ein Test.
     
  14. DJ_Franks

    DJ_Franks Kbyte

    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    143
    ok vielen dank!
    werde wohl die hercules nehmen.

    was haltet ihr von dieser hier:
    128MB Sapphire Radeon 9600 Pro Ultimate 128MB Sapphire Radeon 9600 Pro Ultimate
     
  15. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Einen modernen Graka-Treiber komplett zu überarbeiten ist eine Riesenarbeit und alles andere als trivial. Beim Takt, in dem neue Catalyst-Treiber erscheinen, kann ich das kaum glauben. Wenn sie's aber andererseits sagen ... :confused:
     
  16. tommylee8de

    tommylee8de Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    197
    Ich würde dir auch die Hercules empfehlen.
    Ich habe selbst eine 9700 Pro von denen und bin sehr zufrieden.

    In diesem Zusammenhang eine Frage:

    Überarbeitet Hercules die Catalyst Treiber wirklich grundlegend für ihre Graka?s wie sie sagen, wenn ja was bringt es und machen sich noch andere Hersteller die Mühe?
     
  17. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    @kokomiko

    hab ich auch schon von gehöhrt...was unterscheidet eigentlcih die HIS iceq (oder wie sie heißt) von den anderen 9800pro's?

    @DJ_Franks

    wenn diese zur auswahl stehen. ist die hercules die beste, aus den schon erwähnten gründen
     
  18. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Von HIS gibt es zwar ein Top-Produkt mit Radeon 9800 pro GPU, aber die 9600 pro scheint eine ganz normale Graka zu sein. In diesem Fall wäre die Hercules also die beste Wahl, denn sie hat etwas schnelleres VRAM. Die Sapphire ist ebenfalls eine Standardkarte mit guter Qualität.
     
  19. 42k

    42k Kbyte

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    382
    ich würde Dir entweder zur Hercules oder Sapphire raten... Sapphire hab ich selbst (bin sehr zufrieden) und Hercules soll sogar wegen dem verbauten Speicher ein bisschen schneller sein... kannst dann entsprechend den Speicher ein bisschen übertakten :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen