1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

welche grafikkarte???

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von hasso26, 27. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hasso26

    hasso26 Byte

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    15
    hallo erstmal!

    habe vor eine neue grafikkarte zu holen!

    einmal gibs da leadek geforce 4 ti 4600

    oder ati radeon 9700 pro!

    welche ist besser für spiele?

    danke im vorraus!!!!!!!!!!!!!
     
  2. 1847563

    1847563 Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    32
    oh, das mit den Taktraten wusste ich nicht.
    Trotz allem ist das nicht jedermanns Sache, die Pixelpipelines freizuschalten, obwohl ja eigentlich nichts schiefgehen kann.
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    @1847563
    die taktraten entsprechen bereits der einer 9800 pro falls du das nicht wusstest

    glaub mir ich weiß warum ich den link gepostet habe, ich bin kein anfänger mehr in sachen hardware
     
  4. 1847563

    1847563 Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    32
    Das ist eine Radeon 9800SE!!!
    Die ist gerade mal gleich schnell, wenn nicht sogar langsamer als eine 9700 Pro.
    Man kann aber mit einer Modifikation am Catalyst-Treiber oder mit dem Omega-Treiber die deaktivierten Pixelpipelines der SE wieder aktivieren und erhält so eine 9800-non-Pro.
    Um eine 9800 Pro zu erhalten, muss man die Taktraten von Chip und Speicher noch auf Pro-Niveau erhöhen.
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
  6. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    ehm jo, die radeon 9700 Pro is nen "bischen" besser als die Ti 4600. AGP 8x und natürlich Directx9 unterstützung. Eine vergleichbare Geforce ist die FX5800 Ultra. wenns also nicht um den preis geht, dann nimm die 9700 Pro, ansonsten, wenn du unbedingt die Ti4600 haben willst, dann nimm die Ti4800. die ist mit der 4600 identisch, hat aber agp 8x unterstützung!

    Achso, die Radeon 9700Pro ist in allen anwendungen im schnitt um die 30% schneller als die 4600
     
  7. Neo25

    Neo25 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    175
    Hallöchen!

    Ich bin zwar nicht der ATI-Fan aber in Anbetracht dieser Auswahl, würde ich dann doch zu der 9700Pro greifen!
    Ich denke mal, daß die etwas besser als ne 4600 von Nvidia ist!
    Vor allem unterstützt die ATI-9700 im Gegensatz zur 4600 schon DirectX 9!
    Damit bist du auch für die nächste Zukunft auf der sicheren Seite!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen