1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Phacioco, 13. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Phacioco

    Phacioco ROM

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich hätte mal ne Frage: Ich will mir einen neuen Computer kaufen. Einen 800er Duron mit 128MB, 40 GB Festplatte. Was mir fehlt ist die passende Grafikkarte. Da ich leidenschaftlich gerne spiele, ist mir eine TNT2 zu langsam. Eine GTS, Ultra oder Pro aber viel zu teuer. Selbst die Kyro II ist nicht unter 350 zu bekommen. Eine billige Geoforce 2 aber schon für 200DM. Bei dem Händler, bei dem ich meinen Rechner kaufen möchte, gibt es im Grunde nur vier passende Karten:

    GUILLEMOT 3D PROPET II MX DD 32 MB AGP 249,-
    ASUS V7100 Retail Gforce2 32MB AGP MX + TV-OUT 245,-
    PIXELVIEW 64 MB Gforce2 MX-400 AGP Retail
    TV-OUT 259,-
    PIXELVIEW 32 MB Gforce2 32MB AGP MX Retail
    TV-OUT 205,-

    Kennt jemand die Karten oder kann mir eine empfehlen? Wie wichtig ist es, 64 statt 32 MB zu haben? Besteht ein großer Unterschied von Marken zu No Name Karten? Wofür brauche ich TV-Out? Kann ich damit einen Fernseher anschließen, um so z.B. DVDs zu schauen?

    Eine andere Frage betrifft ne passende Soundkarte. Ich weiß, ist die falsche Rubrik, aber da ich ja schon mal frage. Welche könntet ihr mir empfehlen. Ich spiele also sehr gerne, brauche aber keinen Sorround Sound usw. Ich hab halt den Rechner an der Stereoanlage angeschlossen. Gelegentlich möchte ich auch mal ne DVD anschauen, brauch aber nicht das allertollste. Musik selber mache ich nicht. Bisher hab ich in meinem alten Rechner immer noch ne Soundblaster 2.0 gehabt. Die rauscht mir aber viel zu viel.
    Ich dachte, ich kaufe mir ne

    Creative SB Live Player! 1024 125,-

    Was ist der Unterschied zu folgender Karte

    Creative SB Live Player! 5.1 RETAIL 199,-

    Sorry, für die ganzen Fragen, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank schon einmal im voraus

    Jürgen
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Den Vorschlag von Dietmar finde ich sehr gut!!!! Aber Achtung: nur diejenige von Creative mit DDR-RAM!! Aber ich habe Dir noch einen anderen:

    ATI Radeon VE 32 MB DDR, z.B. bei Alternate für DM 239.--.

    Beide Karten kann man dann übertakten!;) Letztere teils sogar über einen Registry-Schlüssel.

    Gruss,

    Karl

    5.1 ist einfach der neue Dolby-Digital-Standard. Ich glaube, dass es sich schon lohnt, die 5.1 zu nehmen, so z.B. für DVDs.

    P.S.: 64 MB bringt zur Zeit gar nichts, für oberallermeisten Spiele reicht 32 MB bei weitem. Hingegen ist DDR-RAM eine Ueberlegung wert; vor allem dann, wen man in höheren Auflösungen spielen möchte.
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 14.06.2001 | 15:07 geändert.]
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    GUILLEMOT 3D PROPET II MX DD 32 MB AGP 249,-

    Die gleiche bekommste auch als Hercules 3d Prophet GeForce2 MX mit 32/64 MB und TV Out.

    TV Out um z.B. DVDs im TV anzuschauen!
    Kann aber auch zum spielen am TV benutzt werden (würde Ich nur nicht machen)...

    Wenn Dir eine normale Souka reicht dann besorg dir die Terratec128 PCI für 35-40 Mark!

    Toller Sound - kratzt nicht bei DVDs oder Musik und Spielesound ist auch einwandfrei!

    Gruß...dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen