Welche Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Uffloof, 10. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Uffloof

    Uffloof Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    57
    Also ich habe folgendes Problem, ich möchte mir diesen Monat ne neue Grafikkarte holen und weiß aber noch nicht was für eine, ich hatte da an eine Radeon 9800pro / Xt gedacht und bin bereit ca 300 Euro auszugeben. Als ich dann die Angebote durchgeschaut habe war ich immer noch nicht schlauer, weil es da so VIELE gibt und dann auch noch mit so unterschiedlichen Preisen/Leistungen. Deswegen frage ich nun euch, könnt ihr mir Karten empfehlen die in meinen Geldberreich liegen und total gut sind was das Preis/Leistungsverhältnis angeht, bin für jede Firma offen und hoffe auf viele Vorschläge von euch, schon mal im voraus danke. ( wenns geht bitte mit Link) :p
     
  2. Uffloof

    Uffloof Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    57
    Ok dann werde ich mir nächste Woche diese Karte holen, danke für die zahlreichen Tipps und mit Sapphire werde ich bestimmt glücklich werden. *hoff* :D
     
  3. Gerald15

    Gerald15 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    329
    der lüfter ist so leise also den hört man fast gar nicht.. also wenn man 20 cm weit weg vom case hört hört man sicher zuerst alle anderen lüfter.. nur nicht die graka...


    mfg
     
  4. Uffloof

    Uffloof Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    57
    hält sich die Lautstärke denn bei den Karten in Grenzen ?
     
  5. Gerald15

    Gerald15 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    329
    letztere nehmen...
     
  6. Uffloof

    Uffloof Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    57
  7. Gerald15

    Gerald15 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    329
    wie Poweraderrainer


    bereits sagte bringen die 256 mb nur in hohen auflösungen vielleicht paar frames, auserdem hat die ddr2 und wird dadurch viel wärmer.

    ich würde dir die erste empfehlen mit 128mb mit lüfter...

    ja die firma ist gut, hab bereits 2 von den dingern verbaut, und die laufen gut.

    bis jetzt keine probs gehabt...

    mfg Gerald
     
  8. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Sapphire ist gut...
    Kannst du zu den beiden Karten einen Link posten?
    Die Bezeichnungen sagen mir nicht viel...
    vllt ja jemand anderen....:D
     
  9. Uffloof

    Uffloof Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    57
    Ok also wie es jetzt aussieht werde ich mir die 9800pro von SAPPHIRE holen.

    Ist die Firma gut ?
    Welche von den beiden Karten die ich genannt habe soll ich mir holen ?

    256 mb bringen, wie ich bis jetzt gehört habe, ja nichts......
     
  10. infosuche

    infosuche Byte

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    67
    Wo kann man denn Informationen zu der besten Auflösung der SAPPHIRE Atlantis Radeon 9800 Pro ATI R350 / 128MB DDRAM
    finden?
     
  11. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    der chip lässt sich höher takten..aber nur auf die taktraten gucken is blödsinn...die haben wenig aussagekraft

    die 256MB ist nicht schneller..vllt auf 1600x1200 und max AF und AA
     
  12. Uffloof

    Uffloof Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    57
    Ok danke für die Info, welche von denen würdest du mir empfehlen und sind diese überhaupt gut von der Qualität ?
    256 mb, bringen die mehr ?

    Und noch eine letzte Frage, warum haben die Radeon 9600XT Karten ne Taktung von 500/600 also vom Chip her 120 mhz mehr als bei einer 9800pro, nun vom ram her natürlich 80 mhz weniger.
     
  13. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    imo lohnt sich der aufpreis aber nicht für ne passive kühlung.
     
  14. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Die "Ultimate" ist passiv gekühlt...
     
  15. Uffloof

    Uffloof Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    57
    Ok nach den jetzigen Tipps habe ich diese gefunden

    SAPPHIRE Atlantis Radeon 9800 Pro ATI R350 / 128MB DDRAM (380/680MHz) 8Pipes - TVO/DVI - 8xAGP

    oder auch

    ATI Radeon 9800Pro
    SapphireTD 128MB
    FullReta

    genannt.

    Preis liegt bei 209 Euro


    eine andere Variante wäre diese

    ATI Radeon 9800Pro
    Sapphire Ultimate 128MB

    diese kostet 290 Euro hat aber glaube ich die gleiche Taktung, warum ist diese dann rund 80 Euro teurer ??? mehr Ausstattung.???
     
  16. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Das ist der Takt der Radeon 9800 Pro R350... und diese ist gut...
    Preis/Leistung :spitze:
     
  17. Uffloof

    Uffloof Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    57
    Ist ne Taktung von 380/680MHz gut für ne Radeon ?
     
  18. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    also auf jeden fall eine 128MB..die hat ein viel besseres preisleistungsverhältnis.

    hersteller ist egal..ich würde bevorzugen: hercules, sapphire oder HIS
     
  19. Uffloof

    Uffloof Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    57
    Ja soweit war ich auch schon, bloß es gibt ja tausend 9800 pro von den firmen, mit 128 mb 256 mb usw.. deswegen frage ich ja euch um eine genaue Karte genannt zu bekommen. ;)
     
  20. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Thread :schieb:

    Ich würde auch zur 9800Pro greifen. Der Aufpreis zur XT ist übertrieben...

    Gruß
    wolle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen