1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von bloodsnake, 16. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bloodsnake

    bloodsnake ROM

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    6
    Hi@all
    ne frage welche Grafikkarte würde in meinen System passen??
    P4 2,4GHZ
    256 DDRRAm (ommen aber noch 512 dazu)
    60GB HDD
    zur Zeit ne Geforce 256
    was würde am besten reinpassen??
    MFG
    Pascal
     
  2. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    wie wäre es denn mit einer 9700 ohne pro? kosten ca. 300 euro.
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    hier die Links zu Funcomputer direkt im Shop http://www.funcomputer.de/default.php?page=shop&pl=1&artnr=08903 und http://www.funcomputer.de/default.php?page=shop&pl=1&artnr=06991
     
  4. bloodsnake

    bloodsnake ROM

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    6
    hhmm OK
    weisste wo ich bilder sehe wie die ausgucken??? weil bei funcomputer sind die net
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    bei einer NoName-Karte würde ich Connect3D, bei einer Marken-Karte HIS/ENMIC oder Sapphire empfehlen.
    Auf eine Hercules-Karte warte ich noch im Moment, haben z.Zt. Lieferschwierigkeiten.

    Alle 3 oben genannten Karten bekommst du meines Wissens nach bei http://www.funcomputer.de

    Andreas

    P.S. Zum Übertakten bzw. die Karte via RivaTuner auf 9700-Niveau zu "liften" bin ich noch nicht zu gekommen. Habe ich mir für}s Wochenende vorgenommen (habe ich mehr Zeit und auch Ruhe)
     
  6. bloodsnake

    bloodsnake ROM

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    6
    @andreas
    was für ne Marke würdest du empfehlen???
    und woher kriege ich im Netz ne 9500pro finde immer bloss die 9500 (die normale) und kann man die 9500pro übertakten?? wenn ja funkt. es auch?? sorry bei übertakten bin ich newbie
     
  7. bloodsnake

    bloodsnake ROM

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    6
    naja die 9500pro hab ich schon gesucht aber nirgends gefunden bloss in US aber das nützt mir wenig
    ne 9700 naja die ist arschteuer ich geh mal runter mit meinen Geld hehe:
    300-350?
     
  8. zeusomator

    zeusomator Kbyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    374
    hi!!
    ich würde maximal 200? ausgeben bekommst zb eine radeon 9500pro!!
    mir ist es ja egal wieviel du ausgibst aber in den obig genannten preisniveau wäre dann natürlich die 9700 pro angesagt!!
     
  9. bloodsnake

    bloodsnake ROM

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    6
    wie oben schon genannt worden sit:
    Ich zocke darqauf
     
  10. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    wenn du nicht gerade der extrem Zocker bist - dann würde ich dir eine Radeon 9500 Pro empfehlen. Die ist schneller als eine GF4 Ti4200 und reicht schon fast an das Niveau einer GF4 Ti4600 heran, ist dabei aber wesentlich günstiger. Preise von ca. 200 - ca. 270 ? je nach Grafikkartenhersteller (NoName - Hercules).

    Als Extrem-Zocker würde ich eine Radeon 9700 Pro nehmen, die liegt dann so in deinem Preisrahmen.

    Habe selber 3 Radeon}s mit 9500 Pro bei mir testweise am Laufen mit 2700+XP und einem weiteren noch schnellerem Prozessor und bin von den Ergebnissen schlichtweg begeistert und bin der Meinung, dass eine Mehrausgabe (Radeon 9700 Pro) nicht wirklich nötig ist. Im 3DMark2001 komme ich knapp an 19.000 Pkte.! Die sollten für die Zukunft sicherlich reichen ;) :) :D :D

    Andreas
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 16.01.2003 | 20:57 geändert.]
     
  11. bloodsnake

    bloodsnake ROM

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    6
    naja 400?-450? mehr ist net drin naja was macht man mit nen PC ;-)
    ich zocke drauf
    [Diese Nachricht wurde von bloodsnake am 16.01.2003 | 20:51 geändert.]
     
  12. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    und wieder einmal die obligatorische Frage....;) :D :)

    was machst du mit deinem PC (Anwendungen posten), welches Budget steht dir zur Verfügung. Können dir GraKa}s empfehlen die mal gerade 80 ? kosten aber auch knapp 500 ?....

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen