Welche Graka bitte ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von paulinschen, 15. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paulinschen

    paulinschen Kbyte

    Hallo !

    Ich möchte mir eine neue Graka kaufen und erbitte euren Rat. Ich benötige diese Karte als Spielekarte (Doom, Painkiller, King of the road u.ä.). Ich habe folgende 3 Karten zur Auswahl und möchte wissen, welche die Beste ist.

    Albatron GeForce 6600 Q 256 MB
    ATI Radeon 9800 Pro 256 MB
    Sparkle Geforce 6200 256 MB
    oder welche gibt es sonst noch in dieser Preisklasse ?

    Meine Hardware:

    AMD Athlon XP 2000 MHz
    Chipsatz SiS XP 746FX
    1023 MB Arbeitsspeicher
    momentan ist eine ATI Radeon 9800 SE mit 128 MB eingebaut (4 Pipelines)


    Vielen Dank für eure Hilfe !
     
  2. BadBullet

    BadBullet Byte

    die beste karte ist da die geforce 6600gt mit 256mb
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Moin!
    Die 3 genannten Karten sind entweder gleichschnell (6200) oder nur unwesentlich schneller(6600,9800pro), vermutlich bemerkst Du absolut keine Verbesserung.
    Am meisten dürfte aber die Radeon9800pro bringen, so sie denn über eine 256bit-Speicheranbindung verfügt.
    Fazit: Lass die Karte drin und spare schon mal das Geld für den nächsten Komplett-Rechner , denn eine deutlich schnellere Karte könnte durch den Rest schon wieder ein wenig ausgebremst werden.

    Gruß, Andreas
     
  4. Hoshy

    Hoshy Kbyte

    Alternative zur 6600 GT:

    Die ATI X800 GT mit 256 MB. Kostet als AGP knappe 170 EUR und ist bei vielen Spielen schneller als die 6600 GT. Nur bei Doom liegen die Karten gleichauf...
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Eine GT stand doch gar nicht zur Auswahl... :rolleyes:
    (außerdem langweilen die sich evtl. nur bei dem System)
     
  6. Magrange

    Magrange Megabyte

    Was darfs denn max. kosten?
     
  7. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Versuch mal mit dem Omega-Treiber die 4 deaktivierten Pipes frei zu schalten. Wenn sie nur deaktiviert sind und du sie freischaltest,hast du eine 9800pro (je nach Taktfrequenz). Wenn du anschließend einen schwarzen Bildschirm hast,sind die 4 Pipes defekt (wie bei mir). Dann alle Einstellungen wieder rückgängig machen. Mit dem Radlinker,der beim Omega-Treiber dabei ist,kann man noch übertakten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen