Welche GraKa jetzt endgültig?!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von DominikSpindler, 17. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DominikSpindler

    DominikSpindler Byte

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    12
    Hallo!

    Ich hab jetzt mein System soweit zusammen, aber weiß noch nicht, welche GraKa ich nehmen soll...

    MB: Asus A8N-E
    CPU: A64 X2 3800+
    RAM: Corsair Value Select 2x 1GB

    Welche Graka würdet ihr mir für das System jetzt empfehlen???
    Weiß echt net so genau grad, gibt übel viele, die iwie alle gleich sind...

    PS:
    Taugt die Connect3D X1800XT was oder spricht was gegen die?? Was ist da net so toll?

    gruß
     
  2. erdin.ger

    erdin.ger Megabyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    1.214
    Die X1800GTO ist zumindest eine mittelmäßige Grafikkarte, kann dir aber nichts zur X1800XT sagen.

    Wie viel willst du denn ausgeben?
    Für 325€ bekommt man eine 7900 GT
     
  3. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    lieber erdin.ger, es ist die rede von der X1800XT.

    Welches eine sehr gute Karte ist.

    Wenn der TO evtl. noch ne Alternative will, könnte ich ihm die 7900GT XT empfehlen, von XFX
     
  4. erdin.ger

    erdin.ger Megabyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    1.214
    Lieber FlipFlop:

    Es ist nicht die Rede von einer 7900GT XT :rolleyes:

    Er fragt uns nach einer geeigneten Karte, und die 2. Frage war, wie gut die X1800XT ist...
    Und ich hab lediglich gesagt, dass die GTO version eine mittelmäßige karte ist, und dass ich nichts nur XT sagen kann, allerdings wollte ich vorerst ein Preis wissen, den er bereit ist zu zahlen...

    MFG
     
  5. mpoindl

    mpoindl Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    468
    also ich bin mit meiner connect3d x1800xt soweit zufrieden. das einzige was nervt ist beim start des pcs dreht der lüfter voll auf, das klingt wie mein handstaubsauber. sonst passt alles
     
  6. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    den Preis der X1800XT halt... :D

    ich habe ihm als alternative eine 7900GT (XT) empfohlen.
     
  7. DominikSpindler

    DominikSpindler Byte

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    12
    Mhh, preismäßig hab ich so an 350 bis maximal 400 € gedacht...
     
  8. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
  9. Alinho

    Alinho Kbyte

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    497
    Also mal abgesehen von der Grafikkarte würde ich dir MDT Speicher empfehlen, gibts schon für 158Euro (2*1GB) und es besteht kein unterschied zum Corsair Value select.
     
  10. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    es geht aber um die Grafikkarte ;)
     
  11. DominikSpindler

    DominikSpindler Byte

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    12
    Ok danke... An die Connect 3D hab ich ja gedacht ;)
    Zum SPeicher *G* der Corsair kostet auch nicht mehr ^^

    gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen