1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche GraKa passt?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von seal.1, 22. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seal.1

seal.1 Byte

Hallo,

von einem Bekannten bekomme ich in demnächst sein Mainbord (AMD ATHLON 1,2 GHz / 512 MB SDRAM Arbeitsspeicher / 133 MHz FSB / VIA-Chipsatz). Leider behält er seine alte GraKa. Meine alte Karte möchte ich in Rente schicken und deshalb bin ich auf der Suche nach einer möglichst perfekt passenden Neuen. Anwendungen am PC sind genauso Spiele wie Office-Programme. Da ich davon nicht besonders viel Ahnung habe hoffe ich mal, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

2. qwertzxx

qwertzxx ROM

bleib bei giga

3. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Meine Empfehlung:

- Falls Du demnächst den Prozessor nicht zusätzlich aufrüsten willst, dann kaufe Dir eine GeForce3 TI 200

- Falls Du in absehbarer Zeit einen Prozessorupgrade planst/machen kannst, dann empfiehlt sich eine GeForce4 TI 4200 64 MB (ca. 150 ?) oder eine Karte mit ATI Radeon 9500 Pro Chipsatz (ca. 220 ?).

Was ist die maximale Aufrüstmöglichkeit des betreffende Motherboards?

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen