Welche Graka?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Shit1, 26. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shit1

    Shit1 ROM

    Registriert seit:
    24. Dezember 2001
    Beiträge:
    2
    Hi,

    ich stell mir grad ein neues System zusammen und mir fehlt nur noch die Grafikkarte und das Gehäuse.

    Meine restlichen Komponenten sind:

    SATA 160GB Samsung SP1614C 8MB 7.2 (2 für raid) 153,90 Euro

    AMD 64 3500+Tray S939 0.09 512C 2,2Ghz 229,90 Euro

    CPZ Zalman CNPS 7000B-Cu S939 32,90 Euro

    512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5 SingleSided 2 Stück 102 Euro

    MOT S939 Asus A8V-E Deluxe K8T890 121,17 Euro


    Als Grafikkarte habe ich mir eine Radeon X850 XTPE vorgestellt. I
    z.B. Sapphire Radeon XT Platinum (<---ist die Xt PE?) und ist sie empfehlenswert?
    Ich hoffe auf zahlreiche Vorschläge für gute Karten!

    mfg

    BastiG
     
  2. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Wieviel möchtest du denn ausgeben? PE steht für Platinum Edition. Davon gibts von Sapphire nur eine. Als alternative wäre noch die Asus Extreme AX850XT PE/2DHTV in Betracht zu ziehen, aber die wird wohl doch ewas teuer sein. Die Sapphire Karte ist in der Preisklasse sicher die beste Wahl.
    Die restlichen Komponenten passen auch gut zusammen. Wobei ich persönlich doch lieber ein MB mit dem nforce4 Ultra Chipsatz nehmen würde. Also das Asus A8N-E zum Beispiel (wegen SATAII, usw.).
     
  3. Ardy

    Ardy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    642
    Moin moin

    Ich würd den CPU-Kühler lieber in der AL-CU Version nehmen. Ist billiger und ne ganze Ecke leichter, was das Mainboard schont. Die Kühlleistung zwischen CU und AL-CU Version beträgt nur 1°C.

    Ciao
     
  4. Shit1

    Shit1 ROM

    Registriert seit:
    24. Dezember 2001
    Beiträge:
    2
    Ich glaube zwischen der Sapphire PE und der Asus Extreme AX850XT PE/2DHTV liegt kein großer Leistungsunterschied oder sehe ich das falsch? Und zu übertakten habe ich auch nicht vor.

    mfg

    BastiG
     
  5. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Ja, dann nimm die Sapphire!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen