1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche GraKa?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von mm00081, 28. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mm00081

    mm00081 Byte

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    11
    Brauch unbedingt ne neue Grafikkarte.
    Hab nen PIII-800MHz mit 512MB SD-RAM
    Die alte TNT2 machts nicht mehr.
    Was würde sich denn anbieten.
    Neuere Karten kann das System ja eh nicht ausnutzen.
    GeForce 2 oder 3? MX oder TI?
    Dank für Vorschläge...
     
  2. henne19

    henne19 Byte

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    42
    Aber man muss sich halt auch fragen, was die Anwender damit machen.
    Wenn Du zum Beispiel einen guten TV-Out brauchst, kannste die GeForce-Serien in die Tonne treten. Hab da bei Freunden so Erfahrungen machen dürfen. Da bringen es eher die Ati-Karten (und andere).
    Brauch man aber 3D-Leistung ohne Ende, ist Nvidia natürlich nur zu empfehlen.
     
  3. Fenix

    Fenix Byte

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    40
    okay, okay. Ich nehme alles zurück. Die Geforce 4 ti-4200 für 150? ist schon ein preiß, bei dem man viel leistung für wenig Geld bekommt. mm00081 müsste sich halt mal dazu äußern, wieviel Geld er ausgeben will. Wenn das unter 100? sind, ist das Thema ja erledigt. bei mehr ist es natürlich ratsam, eine Geforce 4 zu holen, weil man dann für die zukunft gewappnet ist, zumindestens von der Graka her.
     
  4. Fenix

    Fenix Byte

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    40
    Geforce 4-ti4200 auf dem 800pc?? soll ich lachen?? natürlich wird alles immer schneller, je bessere Graka man reinsteckt. mit ner Radeon 9700pro ist es garantiert auch noch mal schneller als mit ner geforce 4.

    Die Geforce 4-ti wird ja nicht mal auf einem Athlon 1200 völlig ausgereitzt. Man sollte sich überlegen, dass wir heute bei 2.8ghz stehen. Wenn ein Athlon 1200 mit einer Geforce vier ausgereitz ist, was soll dann bitte mehr als die doppelte megaherz anzahl ausreitzen???
     
  5. Fenix

    Fenix Byte

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    40
    allerhöchstens geforce 2-ti und selbst die dürfte sich schon auf dem system langweilen.

    Geforce 3 ist nur wegen der vertex und pixel shader eine betrachtung wert, aber ansonsten ist die zu schnell für deine Cpu
     
  6. metalas

    metalas Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    199
    VIELLEICHT EINE RADEON 8500 ODER EINE GEFORCE 3 TI 200 BIN MIR ABER NICHT 100 PRO SICHER DAS DIE KOMPATIBEL SIND ABER GLAUB SCHON
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.966
    Na dann lach mal!
    Es geht doch nicht darum, irgendwas "auszureizen" (diese Sprüche finde ich sowieso völlig überflüssig), sondern darum, das Bestmögliche zu einem gerade noch vertretbaren Preis zu bekommen.
    Und wie Du beim Lesen leicht hättest erkennen können, hab ich nicht ausschließlich die GF4 empfohlen, sondern auch andere Karten, falls mm00081 nicht soviel Geld ausgeben will.
    *kopfschüttel*
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.966
    Hi!
    So lahm ist Dein System nun auch noch nicht. Mit ner GF4MX oder Radeon7500 könntest Du ihm schon mal ein wenig auf die Sprünge helfen für weniger als 100?. Ne GF3 oder Radeon8500 würde auch noch mal einen merklichen Gewinn bringen.
    Aber mit einer GF4Ti4200 hast Du sicherlich das Optimum herausgeholt, die CPU sollte dabei nicht allzu stark bremsen (langsamer als mit nem P4-2000 ist es logischerweise...). Wenns dann noch ruckelt, liegts jedenfalls nicht mehr an der Graka :).
    Gruß, Andreas
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.966
    Deine Shifttaste klemmt!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen