1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche Hardware bei euch Defekt??

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von erna 68, 23. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. erna 68

    erna 68 Kbyte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    238
    Hallo miteinander!!!

    Mich würde mal interresieren was bei euch in diesem Jahr (2002) schon alles (Hardware + Monitor)so verabschiedet hat!!
    Ich fang mal an:3xIBM HDD, 1x Maxtor 60 GB 1x Board MSI, 2x Monitor, 1x Floppy 1x Grakarte G3 Ti 500 und 2x CPU Lüfter.Das alles von einem Pc!!Ist doch viel oder??

    Bin mal gespannt was bei euch so hin ist.

    Gruß
    Niko
     
  2. tune

    tune Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    115
    Bei mir waren\'s dieses Jahr eine Festplatte (Maxtor 30GB, 7200 UPM), die immer schön klackt, meine Soundkarte und mein CPU-Kühler.
     
  3. Deereaper

    Deereaper Kbyte

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    133
    Hi!!!
    Ich habe ein Asus A7M266 mit nem Kurzen vernichtet und dabei wäre mir beinahe mein schöner Athlon XP 1800+ kaputt gegangen, aber dieser läuft jetzt perfekt auf einem K7S5A!!!
    ES LEBE DAS K7S5A!!! JUHU!!!
    Ciao Andreas
     
  4. Hovercraft

    Hovercraft Kbyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2000
    Beiträge:
    197
    Hi!

    Hab gemerkt, daß ziemlich oft IBM Platten futsch sind.
    Ich selber hatte 2 NEUE 60GB AVER IBM, die gerade mal 3 Wochen gelaufen sind. Hab jetzt Western Digital.
    Gruß HC
     
  5. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    parallele Schnittstelle abgeraucht, keine Funktion mehr.
    Festplatte 2.5 GB Quantum Klack klack
    Monitor 17" kein Blau mehr
    beides 5 Jahre alt
    Traxdata CDRW Brenner 2x brennt keine RWs mehr 4 Jahre alt
    restliche Hardware noch fehlerfrei 5 jahre alt

    [Diese Nachricht wurde von mroszewski am 27.12.2002 | 04:42 geändert.]
     
  6. Lupoo

    Lupoo Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2000
    Beiträge:
    42
    Hallo, schon das dritte mal die 40 GB IBM 7200 U/min Festplatte getauscht (zum Glück 5 Jahre Garantie bei den Atelco Rechnern) , die neueren Modelle scheinen wohl nicht die besten zu sein. Ansonsten die Jahre zuvor keine Probleme mit den IBM,s teils auch schon 7200er im Einsatz.
    Gruss Lupoo
     
  7. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    servus,

    meine verluste belaufen sich auf eine ibm 40 gb hd und der subwoofer meines creative dt 2200 5.1 boxensystems.

    guten rutsch :)
     
  8. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Hallo,

    bei uns war es eine WD400BB. Sonst fällt mir nichts weiter ein. :-)

    MfG Thomas
     
  9. asus_k7m

    asus_k7m Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    344
    Hi,

    eine (bei ebay gebraucht gekaufte) Maxtor Platte 60 GB
    und eine (wieder beim besten Kumpel ebay, diesmal neue) Geforce2 MX

    Und dann noch ein Floppy, das mal angefangen hat, Funken zu sprühen (da es eh ein alter Rechner war, hab ich solange gewartet, bis es brennt *gg*)
     
  10. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Toitoitoi,
    nur meine IBM CI35L040 ist gecrasht, aber bis ich die als Schuldige ausmachte, hatte ich fast den halben PC ausgetauscht, vom Netzteil bis zum Motherboard...
    Half alles nichts, bis gar nichts mehr ging und die IBM als Schuldige feststand.
    Leider zu Schwer für einen Schlüsselanhänger... :-D
    [Diese Nachricht wurde von Darklord am 26.12.2002 | 21:32 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Darklord am 26.12.2002 | 21:32 geändert.]
     
  11. erna 68

    erna 68 Kbyte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    238
    Hallo Leute!!

    es ist beruhigend zu wissen das man nicht alleine da steht mit so vielen Hardware ausfällen.Was mir aufgefallen ist das viele IBM Platten dabei sind.Ehrlichgesagt das hat mich nicht gewundert.

    Noch ein paar schöne Tage im jahr 2002

    wünscht euch allen

    Niko

    P.S wer noch was hat ruhig dazuschreiben bin nämlich gespannt was noch so kommt
     
  12. uzziel

    uzziel Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    27
    Hey,

    ich hatte:

    - einen wunderschönen Kondensatorraucher auf einem Elitegroup P6IWP-Fe V2.0
    - eine G400, die nur noch unter W98 läuft
    - drei SD-R-Riegel
    - ein ständig unrund laufender Power Orb

    Geht eigentlich noch...*g*
     
  13. Froggie

    Froggie Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    242
    Howdy ,

    eine Maus , ein Keyboard ( war auch beides schon alt ) und ein Rohling , da ich mal wieder nicht genau hingesehen hab , wohin ich meine breiten Füße stelle ;)

    Gruß...
     
  14. Die Happy

    Die Happy Kbyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    329
    Also bei mir waren es nur 512 MB Ram von TwinMOS .
    Die waren aber schon kaputt als ich sie kaufte.
    Umtausch erfolgte Problemlos.

    Ausserdem noch 2 Papst Lüfter die ich lakieren wollte und dabei diese Ringe vermurkste.

    Das wars auch schon.

    Ach ja, da war noch ein funktionsfähiger Pentium 1 200 mit MMX,
    wo ich alle Pins abgeknipst und ein Loch reingebohrt habe.

    Macht sich prima als Schlüsselanhänger =)
    [Diese Nachricht wurde von Die Happy am 26.12.2002 | 17:55 geändert.]
     
  15. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    Hmmm, da haste aber gewaltig Pech gehabt...

    ...bei mir ist im letzten Jahr nur ne NoName Maus abgenippelt ... und mein Rechner ist nur am Wochenende aus (naja und wenn Windows abschmiert - aber das ist seit XP selten).

    Was machst du mit dem Ding ... ich dachte immer, wenn man ein Auge auf die Kühlung hat kann nix schiefgehen?!?

    Frohes Fest, Foox!
     
  16. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    tach

    1 mal ibm 80gb pladde (garantiefall)
    div. cf cards 128mb div. hersteller,alles garantie (zähl ich einfach mal dazu :) )

    sonst alles i.o. (oh,hmm,hör ich da grad ein geräusch aus der kiste ,das da nicht hingehört?puuh,glück,war von der baustelle nebenan.;) )

    gruss spliffdoc
     
  17. Keine-Ahnung

    Keine-Ahnung Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    1x17" Monitor
    1x MS Optical Maus
    1x Thrustmaster Lenkrad

    Hält sich also im Rahmen des vertretbaren. Bei dir ist viel noch stark untertrieben...4 Festplatten und 2 Monitore in einem Jahr?! In 14 Jahren ging mir noch nie eine Platte kaputt, ebenso Grafikkarte, Boards oder Lüfter.

    MfG

    PS: Und Bitte nicht damit anfangen daß IBM-Platten Müll sind....bei mir laufen selbige immer, seit Jahren.
    [Diese Nachricht wurde von Keine-Ahnung am 23.12.2002 | 21:57 geändert.]
     
  18. zeusomator

    zeusomator Kbyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    374
    hi leute
    bei mir ist auch ziemlich viel kaputt gegangen!
    60gbyte seagate festplatte
    v7 monitor N110 zwei mal
    elsa modem und creative modem
    128 mb sd ram
    cpu kühler!
    das war es eigentlich! ich hoffe das nächste jahr wird besser!
     
  19. mkellermann

    mkellermann Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    260
    das is ja bei mir noch richtig wenig..... 2 videoseven n110s monitore.... sonst nix!

    ZeroM
     
  20. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    hi,

    also ... bei mir ist gott sei dank nix kaputt gegangen ( bis auf das Windoof) ;) *auf Holz klopf
    bei einer PC - Nutzung von 10-15 Std Täglich.
    ~P3 / 500 Mhz; MSI6163board, 384MB Ram; 20GB Samsung & 20GB IBM; Braiwave 12/10/32 RW und no Name CD 52 fach; Medion Funkmaus ~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen