1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche Hardware kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von ahnungsloser..., 23. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ahnungsloser...

    ahnungsloser... Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    160
    Hi!
    Also wenn ich mein PC starten will, kommt diese Auswahl, wo ich zum Beispiel in den Abgesicherten Modus gehen kann. Egal was ich da auswähle, es kommt immer ein schwarzer bildschirm, wo links oben ein "Eingabebalken" blinkt. Ich kann aber nichts machen und er macht auch ncihts :heul:
    Der PC lief vor ein paar Wochen noch! Seit einem Softwareproblem (http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=132735) geht er ncihtmehr!
    Habe seitdem keine Hardware verändert!

    An der Festplatte liegt es nicht, da ich sie neu formatiert hatte und bei nem Freund läuft der PC mit dieser Festplatte und Windows XP was dadrauf ist.

    So jetzt meine Frage: An welcher Hardware kann das liegen und wie kann ich das am einfachsten testen?

    Hatte vorher schon Probleme mit dem PC. Das lag aber denke ich an der Software (http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=132735).

    Danke im Voraus!
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Hast du nach der Formatierung WinXP auf dem PC deines Kumpels installiert? Dann läuft es bei dir nicht da du andere Hardware hast.

    Windows muss auf dem PC auf dem es laufen soll installiert werden.
     
  3. ahnungsloser...

    ahnungsloser... Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    160
    ah ja :bse:
    gut danke werde das mal testen und mich dann ggf. nochmal melden..
     
  4. ahnungsloser...

    ahnungsloser... Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    160
    So hab jetzt neu formatiert und veruscht WinXP zu installieren! Nachdem er mit dem Kopieren der Dateien eigentlich fertig war, wurde die Installation abgebrochen und es kam folgende Fehlermeldung:

    Die erforderlichen Windows XP-Konfigurationen können nicht festgelegt werden. Dies deutet auf einen Setupfehler hin.
    Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

    OK. Was heißt das jetzt? Was ist da kaputt!

    Bin für jeden Rat dankbar!
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Kann so ziemlich alles sein.
    Prüfe mal Festplatte, optisches Laufwerk, IDE-Kabel, RAM.
     
  6. ahnungsloser...

    ahnungsloser... Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    160
    ok und wie genau soll ich da vorhegen? :confused:
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Festplatte:
    Prüfen mit dem Diagnosetool des Herstellers.

    Optisches Laufwerk:
    Testweise auswechseln oder in anderem PC testen.

    IDE-Kabel:
    Testweise auswechseln.

    RAM:
    Prüfen mit memtest86.
     
  8. ahnungsloser...

    ahnungsloser... Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    160
    gut danke schonmal werd mich da morgen mal ransetzen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen