1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche HDD?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Shibby_89, 4. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    904
  2. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    904
    Danke für deine "schnelle" Hilfe.:D
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Joo, das stimmt es gibt 2 Master-Einstellungen

    - Master (LW allein am Kanal)

    - Master/Slave present (2 LW am Kanal)

    und die sind entsprechend zu nutzen.
     
  4. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    904
    Noch ne kleine Frage zu WD-Platten.In einem anderen Thread im Forum hab ich gelesen,wenn man eine andere HDD zu der WD daduhängt,müsse man diese evtl. als Master/Slave present jumpern.
    Stimmt das?
    Muss man sie nur so jumpern,ernn man eine HDD dazuhängt oder gilt das auch für andere LWs wie z.B. DVD-LW....?

    Danke
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    An der Entscheidung gibt es meiner Meinung und Auffassung nach nichts auszusetzen - vollstes OK meinerseits :D
     
  6. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    904
    Danke für deine Antworten.Hat mir geholfen.Meine Entscheidung bleibt bei der WD.

    mfg Andi
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    siehe mein nachträglich erweitertes Posting - WD ist auch wirklich OK. Andererseits kommst du beim Kauf einer 8 MB Platte ja auch in den genuss von 3 Jahren Garantie/ Gewährleistung
     
  8. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    904
    Bleibe bei 8 MB cache,weil es preislich nich so viele Unterschiede macht.Wäre die WD,die ich schon gepostet habe OK oder könntest du mir eine andre empfehlen?
     
  9. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Du weisst dass ich ein Fan von IBM bin ..., also wirklich schnell und auch leise sind sie (nur leider hier im Forum total verrufen :( (was ich widerum nicht bestätigen kann :) )).

    Wie z.B. http://www.hgst.com/hdd/support/d180gxp/d180gxp.htm hat jedoch nur 2 MB Cache (1 Disk)

    Ansonsten gilt bei mir die Rangfolge: 1. IBM, 2. WD, 3. Maxtor, 4. Seagate, 5. Samsung
     
  10. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    904
    Welche könntest du mir mit 60 GB empfehlen.
     
  11. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Wenn dir die 60 GB reichen, sicherlich keine schlechte Wahl.

    Andererseits stellt sich mir die Frage warum mit 8 MB Cache, denn die machen sich nur dann wirklich bemerkbar wenn du z.B. Foto-/ Bild-/Audiobearbeitung, etc. machst. Im "Normal"-Gebrauch ist zu einer mit 2 MB bestückten Platte kaum ein Unterschied feststellbar.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen