1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche HDD?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Shibby_89, 4. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

  2. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Danke für deine "schnelle" Hilfe.:D
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Joo, das stimmt es gibt 2 Master-Einstellungen

    - Master (LW allein am Kanal)

    - Master/Slave present (2 LW am Kanal)

    und die sind entsprechend zu nutzen.
     
  4. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Noch ne kleine Frage zu WD-Platten.In einem anderen Thread im Forum hab ich gelesen,wenn man eine andere HDD zu der WD daduhängt,müsse man diese evtl. als Master/Slave present jumpern.
    Stimmt das?
    Muss man sie nur so jumpern,ernn man eine HDD dazuhängt oder gilt das auch für andere LWs wie z.B. DVD-LW....?

    Danke
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    An der Entscheidung gibt es meiner Meinung und Auffassung nach nichts auszusetzen - vollstes OK meinerseits :D
     
  6. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Danke für deine Antworten.Hat mir geholfen.Meine Entscheidung bleibt bei der WD.

    mfg Andi
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    siehe mein nachträglich erweitertes Posting - WD ist auch wirklich OK. Andererseits kommst du beim Kauf einer 8 MB Platte ja auch in den genuss von 3 Jahren Garantie/ Gewährleistung
     
  8. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Bleibe bei 8 MB cache,weil es preislich nich so viele Unterschiede macht.Wäre die WD,die ich schon gepostet habe OK oder könntest du mir eine andre empfehlen?
     
  9. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Du weisst dass ich ein Fan von IBM bin ..., also wirklich schnell und auch leise sind sie (nur leider hier im Forum total verrufen :( (was ich widerum nicht bestätigen kann :) )).

    Wie z.B. http://www.hgst.com/hdd/support/d180gxp/d180gxp.htm hat jedoch nur 2 MB Cache (1 Disk)

    Ansonsten gilt bei mir die Rangfolge: 1. IBM, 2. WD, 3. Maxtor, 4. Seagate, 5. Samsung
     
  10. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Welche könntest du mir mit 60 GB empfehlen.
     
  11. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Wenn dir die 60 GB reichen, sicherlich keine schlechte Wahl.

    Andererseits stellt sich mir die Frage warum mit 8 MB Cache, denn die machen sich nur dann wirklich bemerkbar wenn du z.B. Foto-/ Bild-/Audiobearbeitung, etc. machst. Im "Normal"-Gebrauch ist zu einer mit 2 MB bestückten Platte kaum ein Unterschied feststellbar.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen