Welche is die beste 6600

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von cire, 23. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cire

    cire Byte

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    112
    Ich will meinen PC günstig aufrüsten mit zwei 6600. Ist bloß die frage welche beiden die schnellsten sind und wo der Preis auch noch normal ist, habe zwar keine Preisgrenze möchte aber trotzdem ein gutes Preis Leistungs verhältnis haben.

    thx
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Hi!
    2xGF6600 finde ich ehrlich gesagt sinnlos. Für den selben Preis bekommst Du eine 6800GS, die vermutlich sogar noch schneller ist.
    SLI lohnt sich nur, wenn man 2 sehr schnelle Karten nimmt, weil es keine einzelne schnellere mehr gibt.

    Siehe auch http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2004/sli_pruefstand (schon etwas älter, aber am Prinzip hat sich nichts geändert).

    Gruß, andreas
     
  3. cire

    cire Byte

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    112
    Also 6600 zu zweit ganz schlechte Idee. Aber welche dann in einen PC einbauen. Sie soll stabil laufen und ein gutes Preis Leistungsverhältnis haben. Ich spreche speziell von Spielen wie FEAR oder NFSMW.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Ich würde ne 6800GS vorschlagen, dürfte in etwa in der selben Preisklasse liegen. Kommt allerdings auch auf den Rest Deiner Hardware, speziell CPU und Netzteil (__A bei 3,3/5/12V) an.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen