1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Welche ist besser?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von rainman, 25. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rainman

    rainman Kbyte

    Hallo allerseits. Ich will mir demnächst einen neuen Rechner zulegen. Es soll, weil ich mit dem Vorgänger absolut zufrieden war, wieder eienr von Dell sein.
    :confused: Nun hab ich das Problem, für welche Grafikkarte ich mich entscheiden soll. Der Vorgänger (2 Jahre alt) hat eine Ati Radeon 9800 Pro, damals eine der Spitzenkarten. Jetzt ist folgendes im Angebot: GeForce 6800, Ati Radeon X600SE und Radeon X600 Hyper Memory. Welcher Grafikchip ist der bessere? Meine Spiele sollen ja schließlich auch gut laufen. hat jemand einen Tipp?
    Besten Dank im Voraus.
     
  2. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Hi,

    wenn überhaupt dann die GF 6800, alles andere ist absoluter Schrott! Gibts eine X600 SE? Hab bisher auch nur X300-Karten mit Hyper Memory gesehen :confused: , naja egal.
    Wie gesagt, die einzige, die was taugt, ist die 6800, die anderen genannten Grakas werden ja schon von der 9800Pro überholt :p

    mfg
     
  3. rainman

    rainman Kbyte

    Vielen Dank für den Tipp, hab mich auch für die 6800 entschieden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen