1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

welche ist die beste Maus?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von birko, 10. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. birko

birko Kbyte

hallo,
    ich brauche eine neue Maus!
    Da habe ich an die Mx1000 von Logitech gedacht.
    Mich störrt jedoch, dass es eine Funkmaus ist.
    Ist sie schlechter als die Kabelmäuse z.B. die mx 510=?
    Was ist die beste Maus im Moment?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

DIE BESTE Maus gibt es genauso wenig wie DEN BESTEN Monitor.
    Für jede Anwendung ist was Anderes optimal.
    Für Zocker sind Funkmäuse in der Regel tabu, die merken jede Verzögerung im ms-Bereich oder der Akku ist gerade dann leer, wenn man es nicht braucht und weit und breit kein Ladegerät ist...
    Außerdem sind Funkmäuse schwerer.

Wenn man dagegen mit Vorliebe auf der Couch seine Filme genießen will, ist der Komfort einer Funkmaus unverzichtbar.

Gruß, Magiceye

3. ca3sar

ca3sar Byte

also ich zocke sehr viel und kann dazu nur eine
    Logitech MX500 bzw. MX510 empfehlen!!!!
    Ich kann mich daarüber nicht beschweren und hatte auch nie Probleme!!!

4. birko

birko Kbyte

ich brauche eine 100% Maus, die fürs Spielen geeignet ist.
    Ich hatte vorher eine super geforme Logitech Funkmaus!
    Mein Nachbar hat die gleiche, nur mit Kabel und 2 Sensoren!
    Ich frage mich jetzt nur ob die Logitech Mx1000 besser ist als die mx 510, fürs zocken!!!
    Ich habe mir die mx510 angekuckt, aber die liegt nicht so schön in der Hand wie meine alte!
    Soll ich mir die Logitech mit 2 Sensoren holen?Oder die Mx1000?
    Wisst ihr sonst noch eine?

5. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

nimm die 500er... mit der Funkmaus bist du beim Spielen schlechter dran.

mfg

6. birko

birko Kbyte

ABER in der pcgames war die mx1000 besser!

7. tom.schons

tom.schons Byte

Mx 510
    oder
    Razer Diamondback

8. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

probier doch einfach beide mal aus...

mfg

9. birko

birko Kbyte

ich habe im Moment die mx510 aber die liegt mir echt nicht gut in der Hand. was sagt ihr denn zu der mit 2 sensoren´?

10. IRONBLADE

IRONBLADE Byte

genau wie schon oben geschrieben entweder die mx 510 oder die neuere mx 518

11. DMe3

DMe3 Byte

also ich hab, genau wie 80% aller zocker die ich kenne, die razer diamondback. die maus ist einfach nur geil, hat 1600dpi, was zwar stanni geworden ist, jedoch ist die diamondback die mit abstand leichteste maus auf dem markt und lässt sich somit perfekt handeln. nimm auf jeden fall das teil wenn du ne ultimative gamingmaus brauchst.
    die logitech mäuse sind zwar auch schön und gut jedoch für meinen geschmack viiiel zu schwer und zu abgespacet aufgebaut. 100 knöpfe auf einer "gamingmouse" wer zum teufel braucht sowas?!?!?

12. algieba

algieba ROM

Nimm doch die Logitech MX 900, die ist wirklich super und man kann sogar ein Bluetooth Handy dann mit dem Computer verwenden, da der Empfänger der Maus auch als Bluetooth Adapter fungiert. Also ich bin sehr zufrieden mit der Maus.

13. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Also ich bin mit der MX1000 voll zufrieden. Wenn Du nicht der Ultra Zocker bist, der auf jeder LAN zu finden ist, dann kannst Du auch getrost zur MX1000 greifen. Auch was die Laufzeit des Akkus angeht ist sie sehr cool. Wenn er mal leer ist, einfach in die Station stellen und Laden lassen. Durch die drei LEDs wird der LAdestand des Akkus auch angezeigt...

14. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Ich hab die MX 518 und bin sehr zufrieden.
    Also zu schwer find ich sie überhaupt nicht. Sie hat auch 1600 dpi, was man aber auch während dem Spiel per Knopfdruck ändern kann. Wenn man also Snipern will, stellt man die dpi auf 400, wenn man schnelle Reaktionen braucht wieder auf 800 oder 1600 dpi. Sie liegt gut in der Hand, zum zocken einfach perfekt.

Also meine klare Empfehlung: MX 518, wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst oder die umschaltbare Auflösung nicht brauchst dann nimm die 510er.

15. Benjoerres

Benjoerres ROM

Also ich kann die MX1000 nur empfellen !
    Hab die selber ! Find die Klasse und auch mit den akkus noch nie nen problem gehabt ! Wobei auch die MX510 garnicht schlecht ist ! Aber ich persönlich find das kabel an der maus beim Spielen störend ! In der Hand liegen tuhen sie BEI MIR beide gut !
    Aber wie schon gesagt wurd, ist es wichtig befor man irgendeine maus kauft sie mal in der hand gehabt zu haben damit man weiß das sie gut liegt ! Und auch die Funkmäuse mit sensoren sind mitlerweile so schnell das sie einer Kabel maus nicht mehr wirklich hinterher hängen, da reden wir dan über ein paar ms. verzögerung ! Das ist mitlerweile so wenig das man es nicht mehr merkt !

Also ich hoffe das hilft dir weiter,
    auch wenns ja nur meine meinung is..... ;)

Benjamin Jörres

16. Chippo

Chippo Guest

@ Captain_Ross
    Ich weiß nicht, da sind zwei Tasten an der Seite der Maus. Sind die leichtgängig? Das wäre dumm wenn man versehentlich drankommt.

17. michi_XP

michi_XP Megabyte

He, die Logitech ClickOptical ist eigentlich ansich die beste Maus.
    Damit hab ichs bis zum letzten Level geschafft bei BeatBall ;)

Michi

18. Captain_Ross

@ Chippo
    Die Tasten gehen schon ziemlich leicht, aber dein Daumen liegt drunter in dem vorgesehenen "Daumenhalter", also wenn du keine unkontrollierbaren Zuckungen hast kommst du da ungewollt nicht hin.;) Ich war mit der Maus jetzt schon auf ca. 8-10 LANs und bin noch nie versehentlich auf einen der Knöpfe gekommen. Ich bin wirklich vollkommen zufrieden mit der Maus. :)

Aber geh doch einfach in irgendeinen Computerladen und probiers selbst aus...

19. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

zur mx 518

also, ich hab sie auch und hab die beiden Tasten über dem Daumen deaktiviert.
    Ich bin mehrmals ungewollt an die Tasten gekommen.
    Da muß man Hände wie mein 10 jähriger Bruder haben, damit man nich an die Tasten kommt.

Gruß Tobi

20. Captain_Ross

@ Chippo
    Wie gesagt, ich bin noch nie ungewollt hingekommen, aber wenns dich stört dann kannste die Tasten doch einfach während des Spiels deaktivieren, danach aktivierst du sie wieder. Geht doch schnell.
    Aber die MX 518 is ja nur ein Vorschlag von mir, weil ich sie einfach nur geil find, es wurden ja auch andere Mäuse vorgeschlagen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen