1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche ist schneller?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von FCK, 15. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FCK

    FCK Kbyte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    289
    Hi,
    Ich habe 2 GraKa für den selben Preis zur Auswahl. Einmal eine ATI Radeon 7000VE 64Mb oder eine MSI 8816 / Starforce 816 GForce2 MX 32 MB. Welche von beiden ist besser (schneller)??

    P4, 1.8 GHz, 256 MBDDR, MSi 645 Ultra Board; 40 GB Maxtor U 100

    Grüße RENÈ
    [Diese Nachricht wurde von Re.Wa am 15.09.2002 | 09:27 geändert.]
     
  2. Re.Wa

    Re.Wa Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2000
    Beiträge:
    204
    Danke, endlich eine eindeutige Antwort.
    René
     
  3. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    da du immer nur diese tipps von wegen besserer karte bekommen hast sag ich dir jetzt einfach mal klar und deutlich nimm die GF 2 MX!
    Schneller, meines eigenen subjektiven Erachtens nach unkomplizierter und weniger Probs.

    Greetz SoF
     
  4. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    nana ich denk nich das war vorheriges jahr.
    ich sag da nur GTA 3 und ATI.
    *nebelundgarnixseh*

    Greetz SoF
     
  5. Re.Wa

    Re.Wa Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2000
    Beiträge:
    204
    Hi

    Ich brauche für eine der beiden Karten nur 25? bezahlen - wollte aber wissen, welche die Schnellere ist. Das diese Karten nicht mehr up to date sind weiß ich.

    Grüße René
     
  6. FCK

    FCK Kbyte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    289
    Hi !

    Im Vergleich Xpert 2000 und die beiden anderen genannten liegt der Leistungsunterschied, na ich würde mal sagen, bei 20-40 %.
    Als preisgünstig würde ich ne GeForce 3 ti 200 oder ne Ati Radeon 7500 oder 8500VE empfehlen. Damit kann man auch (fast) alle aktuellen Spiele ruckelfrei spielen und teurer sind diese Karten auch nicht viel, nur die Leistung ist exorbitant besser :)

    mfg
    Sven
     
  7. romulus.rom

    romulus.rom Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    454
    nun ja aramon, dass mit problemen bei ati der treiberunterstützung war noch voriges jahr.also trage nicht irgendwelche gerüchte weiter, wenn du kein wissen darüber hast.
    und zu einer gf2 mx zu tendieren, na da fällt mir wirklich nichts zu ein. ;-)

    mfg romulus
     
  8. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    ich muss fck sven recht geben, es tut schon weh, so eine grafik in einem p4 zu sehen.

    du musst aber dann damit rechnen, in einiger zeit eine neue karte aufrüsten zu müssen. es wird bestimmt mal ein spiel geben, dass ihr gerne spielen würdet, bei dem aber die genannten karten nicht mehr ausreichen.

    so wie ich die sache sehe, ist von den beiden karten bei nvidia die treiberunterstützung besser, weshalb ich eher zur gf2 mx tendiere.
     
  9. Re.Wa

    Re.Wa Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2000
    Beiträge:
    204
    Hallo!

    Mein Junior möchte schon ganz gern damit spielen. Er hat allerdings nicht solche "Überspiele", die den Rechner voll ausschöpfen. ( liefen bisher auf }nem P2 300.) Da meinst Du die GRAKAS}s sind beide nicht zu gebrauchen? Ich habe bei dem neuen Rechner aus kostengründen auf eine neue Grafik verzichtet. Jetzt habe ich aber die Möglichkeit, für n}en Appel und}n Ei eine der beiden genannten Karten zu bekommen. Zur Zeit habe ich nur eine ATI Xpert 2000.

    Grüße René
     
  10. FCK

    FCK Kbyte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    289
    Hi !

    Ich kann dir jetzt keine sichere Antwort geben, aber ich würde die ATI bevorzugen.
    Geforce 2 MX\'s haben bei mir keinen guten Ruf und ich glabe, dass hier die Ati besser ist.
    Aber in dieser Preisklasse würde ich dir eine Kyro II empfehlen.

    mfg Sven

    Nach deiner Änderung und weil ich jetzt dein System kenne:
    Was willst du mit deinem PC machen ?
    Weil die Kombination P4 1,8 Ghz und GeForce II MX ist gelinde gesagt Schwachsinn ! Es sei denn, du willst überhaupt kein Spiel machen, sondern nur Filme encodieren, etc.
    Dann brauchst du aber auch nicht danach fragen, welche der Karten besser sei, im Vergleich zum Prozessor sind beide Schrott !!!
    [Diese Nachricht wurde von FCK am 15.09.2002 | 09:35 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen