1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche Kabel: Patch oder Cross

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von avalanchemusic, 6. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. avalanchemusic

    avalanchemusic Kbyte

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    263
    Wenn ich einen PC und eine Notebook über einen Router vernetze, welche Kabel brauche ich vom Router zu den Rechnern? Patch oder Crossover/link? Ich habe nur eine Netzwerkkarte am Host PC.

    Wer erbarmt sich meiner?
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Patch

    -Ace-
    _______________

    Rechner auf Rechner: Cross-Over
     
  3. avalanchemusic

    avalanchemusic Kbyte

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    263
    Danke!!
    Ich hab ein Cross Kabel vom Router zum 2.PC(Notebook).
    Der kann zwar mit dem Host im Netzwerk kommunizieren (ping..funktioniert auch) nur kommt er nicht über den Router ins Internet, obwohl der Host PC das kann.
    Vielleicht löst ein Patchkabel das Problem.
     
  4. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    > Vielleicht löst ein Patchkabel das Problem
    Vielleicht.


    Vielleicht tauscht Du auch die Ports am Router, zB. den Uplink-Port?! - Ansonsten tippe ich auf eine TCP-MissKonfig beim Notebook.

    -Ace-
    ___________

    (FUP) http://www.pcwelt.de/forum/thread162168.html wg. Crossposts :zu:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen