1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche Karte für XP1500

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von TSpawn1, 7. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TSpawn1

    TSpawn1 Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    224
    Hallo!
    Hab nen XP1500 auf nem GA7ZXR,512DDRam.
    Was wäre nun die geeignete Graka für meine Kiste?
    hab zur Zeit noch als Notlösung ne TNT2 von meinem alten PII.
    Reicht ne GF3 ,welches ist der schnellste Prozessor,den mein Board
    schluckt,und wenn ich mir Den mal draufbaue,was wäre dann passend.
    Bin noch kein Spieler (TNT,*lol*) aber vielleicht bekomme ich lust,
    wenn was geht?

    P.S.
    Bin kein Glockefeller oder so und würd`s gerne mal mit
    Video ausprobieren.
    Hoffentlich hab ich nicht zu kompliziert gefragt,würde mich über ne Antwort freuen!
    [Diese Nachricht wurde von TSpawn1 am 07.11.2002 | 21:49 geändert.]
     
  2. TSpawn1

    TSpawn1 Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    224
    So`n Mist!
    Die og. Asus is schon bei 145,-
    Werd ich nicht ausgeben! Jetze weiss ich nicht: würde eine MSI GeForce 3 Ti200 Pro-VT128 eventuell auch ausreichen? (wieviel dürfte die dann gebraucht kosten?) Wie krass sind denn die Unterschiede? Ich werd noch blöde mit den ganzen unterschiedlichen Bezeichnungen.Profi hilf mir Bitteeeee!!
     
  3. TSpawn1

    TSpawn1 Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    224
    Danke für die tips.
    Biete gerade bei Ebay für ne:
    Asus V8200 Deluxe ViTiTo GeFo3 Ti AGP 64MB
    Taugt die was für mich?
    Wie hoch kann ich eventuell mitgehen?
    (Sind gerade 99EUR).Soll ich ne andere nehmen?
    Schwere Entscheidung das!!!!!

    P.S.
    Bei Gigabite steht nicht, welchen
    Prozessor mein Board maximal
    nimmt.Hab mich übrigens verlesen,
    ist ein GA7DXR,nicht ZXR.Sorry
    [Diese Nachricht wurde von TSpawn1 am 08.11.2002 | 21:20 geändert.]
     
  4. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    wenn du sagst, du willst es mit video probieren, meinst du video in und out? dann nimm eine 9000 pro vivo oder eine 4200er, z.b. die msi vtd 64 mb .... beide sollten so um die 170 euro kosten.
     
  5. Gunn

    Gunn ROM

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    haben sie schon an eine GF 4 4200Ti gedacht?
    Ich habe mir vor drei Wochen ein Pixelview 4200Ti gekauft und bin begeistert.
    Bei Mindfactory hat die Karte ?141,- gekostet.

    MfG
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Ne GF3Ti200 ist nicht wesentlich langsamer als ne Ti500. Der Preis wird aber sicher auch nur bei ca. 10? weniger liegen. Wie gesagt, einfach mal ein paar Auktionen abwarten. Manchmal sind die Preise bei Ebay einfach zu teuer.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Macht keinen schlechten Eindruck.
    Sehr viel höher sollte der Preis aber nicht mehr gehen (vielleicht 120-max.130?, hat vermutlich Seltenheitswert :-)), ne neue GF4Ti4200 mit Video-in gibts jedenfalls schon ab 185? (wobei ich bei dem Preisaufschlag wie gesagt ne TV-Karte bevorzugen würde)

    Ich persönlich lasse bei Ebay immer erst ein paar Auktionen vorübergehen, um mal die durchschnittlichen End-Preise herauszufinden. Dann solltest Du Dir ein Limit setzen und erst 30sek. vor Schluß bieten.

    Beim GA7DXR ist laut meiner CPU-Liste vom März schon bei XP2000+ Schluß.
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    ne GF3 ist immerhin schonmal DirectX8-tauglich, wenn Du irgendwo noch ein günstiges Schnäppchen findest (so um die 80-90?), warum nicht.
    Glockefeller? Meinst Du Rockefeller? Das klingt nach einem sparsamen Budget :-). Eine Radeon8500 ist noch ganz interessant, die Videoqualität ist bei denen noch ganz gut, allerdings auch schon wieder ein Auslaufmodell...
    Die 9000(Pro) sind relativ langsam, noch recht neu und daher für das Gebotene noch etwas teuer.
    Das Beste Preis-/Leistungsverhältnis hat wohl im Moment der GF4Ti4200. (Wenn man die Übertaktungsmöglichkeiten in Richtung 4400 oder gar 4600 mit einbezieht, sowieso :D)

    >gerne mal mit Video ausprobieren.
    Dann einfach auf Vivo im Namen achten, da ist ein Videoeingang mit dran. Allerdings ist eine extra TV-Karte vielseitiger zu verwenden und kann auch noch im Rechner bleiben, wenn die Graka in 1-2 Jahren wieder mal veraltet ist.

    Welches die schnellste CPU ist, sollte auf http://www.gigabyte.de irgendwo stehen (FAQ, Support o.ä.), meines Wissens geht der XP2100+ auf jeden Fall noch, höhere wenn überhaupt, nur mit Biosupdate.

    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen