Welche Komponente?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Yahi, 5. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yahi

Yahi ROM

Hallo Leute,
    ich trage mich nun schon seit längerem mit dem Gedanken mir einen neuen PC zuzulegen, aber irgendwie blick ich hinten und vorne nicht mehr durch was wohl gut ist, etc!
    Hab mich rundherum informiert, und weiß was ich haben will. Nur weiß ich nicht, ob das was ich mir vorstelle alles so zusammen passt, bzw. überhaupt mal Sinn macht.
    Meine Anforderungen wären:

Mainboard: Eines, das PCIe unterstützt :)
    CPU: ab 3,2 - 3,6 GHZ
    Ram: ab 1024Mb
    HD: ab 80GB
    Grafik: 256MB PCI (aber kein SE oder LE Zeugs)
    Sound: 8 Kanal
    Brenner: DVD 16x Dual Layer Brenner (wenns den wirklich gibt, hab ich nur einmal bei einem Komplettsystem dabei gesehen!)
    Gehäuse: mit Netzteil das auch soweit alles kühlt eventuell auch mit diversen Anschlüssen an der Front (USB, Firewire, Card Reader, etc.)
    Preis: max. 1150€

Tja... soweit so gut. Das sollte das Ding können. Und auch qualitativ gut sein. Es gibt eh schon eine Vielzahl an Komplettsysteme die ähnliches bieten. Aber meist haperts dann eben an der Grafik, oder an einem anderen Ende. Grafik wär mir doch sehr wichtig, da ich gerne am PC zocken (auch übers Netz) und nicht schon in einem halben Jahr ne neue Karte kaufen will.

Also... falls irgendwer sich gerade nen ähnlichen PC zusammengestellt hat, und den weiterempfehlen kann, würd ich mich sehr über Feedback freuen. Man kann sich im INternet zwar so viel bestellen und zusammenstellen, aber im Endeffekt weiß ich ja nicht wie die einzelnen Komponente überhaupt zusammen passen!

Vielen Dank für euer Interesse und eure Hilfe,
    Glg
    Yahi :D

2. dhjgv

dhjgv Byte

Das ist ein bisschen wenig, was du dafür anlegen willst.
    Alein die Grafikkarte kostet schon um die 500€.
    Den rest kannste dir ja ausrechen.
    Also 1500€ soltest du schon locker haben.

3. snaggles

snaggles Kbyte

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Also, dein Grafikkartenvoraussetzung kannste vergessen. 128MB sind völlig ausreichend! Zumal die guten Grakas mit 256MB nicht in dein System für den Presi gehen werden.
    Ich muss jetzt leider weg, aber naher such ich dir mal was zusammen! :)
    Versprochen!

5. Marian R.

So, denn wollen wa mal!

Gigabyte K8NF-9 Sockel939 nForce4 ~92€
    (8-Kanal Sound)
    Cooler CPU Zalman CNPS 7000B-CU 3200 ~36€
    AMD Athlon64 3500+ 2.2GHZ tray S 939 WIN ~274€
    XFX 128MB GeForce 6600 GT PCI-E ~200€
    LG GSA-4163B (Bulk) (dualer) ~75€
    120GB Seagate ST3120827AS 7200rpm ~79€
    Tagan TG380-U01 380 Watt ~50€
    Miditower Aerocool AeroEngine black ~62€
    2x512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5 ~136€

Hmm, hab ich was vergessen?! Preise bei www.e-bug.de!Insgesamt fast genau 1000€. Kannst dir also noch nen Monitor dazu leisten.^^
    Oder du kannst dir die Asus Extreme N6800/TD für 385€ anstatt der 6600GT kaufen. Allerdings finde ich die recht überteuert. Ne schnellere erschwingliche PCI-Express Graka gibts zurzeit nicht.

Achso, das Gehäuse ist natürlich Geschmackssache. :) Sag wenns nicht gefällt. Dann such ich was anderes oder jemand anders wird dir da sicher weiterhelfen können!

6. Yahi

Yahi ROM

Hallo Marian!
    Danke für deinen netten Beitrag.
    Hab mir deinen Vorschlag auf www.e-bug.at angesehen (bin aus Österreich, und e-bug gibts Gott sei Dank auch bei uns :) )
    Hab mich auch sehr viel auf der Seite umgeschaut, aber wie gesagt, bei so viel Auswahl, weiß "Frau" nicht sofort was denn wirklich zusammenpasst und sich gut ergänzt. Da bin ich froh wenn jemand wie du, der sich da scheinbar gut auskennt, hilft!
    Das Gehäuse ist übrigens eh supa :) Hätt mir eh auch gerne so eines gekauft. Aber darauf kommts mir ja primär nicht drauf an.
    Primär ist, das die Komponente was können und nit ein Billigzeugs sind!
    Woher kommts das du dich da so gut auskennst? Eh ein Hobby von dir, oder wie? :) Würdest dir den von dir vorgeschlagenen Rechner auch so zulegen?

Das Angebot von RED Zac, das mir der eine User zukommen ließ (http://www.pcwelt.de/news/discounter/106298/index.html) klingt auch nicht schlecht, dafür das es ein Komplettsystem ist. Nur gibt es das bei uns eben leider nicht *G*

Sag dir mal ganz recht herzlichen Dank für die Hilfe gell :)
    Glg
    Yahi :bet:

7. Marian R.

Nun, ich stelle immer PCs zusammen, die ich mir für das entsprechende Geld auch selber kaufen würde. Hobby... naja ich wei nicht ob man das so bezeichnen kann, aber wenn man ungefähr einmal am Tag hier im Forum vorbei schaut, bzw. Tests liest, dann ist man schon up tp date! (Siehste ja auchan meinen Posts). Aber da bin ich nicht der einzige hier!
    Der KomplettPC scheint sher gut zu sein, aber wenn es in den deutschlandweiten Filialen nur 1000 Stück davon gibt, dann sehe ich schwarz, dass du den bekommen wirst. :)

8. Yahi

Yahi ROM

Ja werde wohl keinen von dem Discount bekommen :) Aber egal.
    Werde mir die Teile die du vorgeschlagen hast auf E-bug.at bestellen. Leider gibts das Mainboard noch nicht :( Ich hoffe das kommt dann mal bald. Weil ohne werde ich wohl nicht sehr weit kommen *lach*

Danke noch mal für deinen Support!
    Lg
    Yahi :)

9. Marian R.

Jojo, NP. Kannst auch versuchen das Mainboard von nem anderen Händler zu bekommen. ;)

10. Yahi

Yahi ROM

So, hätt nun alles bestellt!
    Mein PC (zusammengestellt am 12.01.2005) wird also wie folgt aussehen:

Miditower: Aerocool AeroEngine silve
    Netzteil: Tagan TG380-U01 PFC
    Speicher:1024MB DDRRAM MDT PC400 TwinPack 2x512MB
    HD: 120GB Seagate ST3120827AS 7200rpm
    DVD Writer: DVR IDE LG GSA-4163B Bulk beige
    CPU: AMD Athlon64 3500+ 2.2GHZ tray S 939 WIN
    CPU Kühler: Cooler CPU Zalman CNPS 7000B-CU 3200
    Mainboard: Gigabyte GA-K8NF-9, nForce4 (dual PC3200 DDR)
    Grafik: MSI 128MB MS-8983 NX6600GT-TD128 PCI-E

Jetzt kann ich mich nur noch überraschen lassen :) Kanns kaum erwarten bis ich ENDLICH das Teil anschmeißen kann. Muss es ja auf WoW Tauglichkeit prüfen :) Einzig und alleine was ich noch nicht weiß ist, ob die ganzen Kabel die ich brauche da mit dabei sind. Aber die sind ja schnell beschafft. Alles in allem zahl ich für den PC so 1034€ Da ist das Porto von e-bug mit drinnen.
    Das ist echt Ok. Bis auf das Mainboard hab ich alle Teile bei e-bug bestellt. Jetzt kann ich nur hoffen das die auch kommen. Hab einige sehr negative Rezensionen zu e-bug gelesen. Ich hoffe die bewahrheiten sich nicht! Ich würde ihnen auch gerne eine positive Berwertung ausstellen :) Also, mal sehen!

Soviel zum Stand der Dinge,
    Lg
    Yahi

11. Jack_Soboth

Jack_Soboth ROM

Danke für Deine Info in meinem Thread!
    Ich wünsch Dir viel Vergnügen mit Deinem neuen PC!

Vielleicht sagst ja Du bescheid, wie zufrieden Du mit der Grafikkarte bist.

MfG Jack

12. Yahi

Yahi ROM

Ja klar, geb dir dann bescheid.
    Heute ist angeblich schon ein Teil gekommen... nur das Gehäuse noch nicht *lach*
    Tja und dann gehts drum das Zeugs zusammenzuschrauben.... mal schaun ob ich das hinkreg alles *G*
    Also,... melde mich ASAP
    Lg
    Yahi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen