1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche Laufwerke?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von peterpan2, 9. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peterpan2

    peterpan2 Byte

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    127
    Moinsen...

    Ich bin voll hin und her gerissen... ich weiß absolut nicht welche Laufwerke ich mir kaufen soll!!!

    Also, ich brauche nen aktuellen Brenner! Schnell und leise!

    Welche Brenner sind denn gut... es kommt mir nicht darauf an, die Kopierschutze umzugehen... sondern eher sicher cds zu brennen... ohne Rohlinge zu verballern!welcher name hat sich da so durchgesetzt?

    Sind die MSI brenner gut? Oder doch AOPEN? hab im mom nen Philips... auch nicht schlecht...

    UNd bei dem DVD laufwerk??? was soll da rein??? von welchem Hersteller????

    Leute HIIIILLFEEE.... Brauch eure Erfahrung!!!!!!!!!!!

    Danke!!

    MfG Paul
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Das Problem ist halt nur, dass man die SD-M1612 nirgendwo mehr bekommt :( . Aber auch mit dem 1712 ist man gut "bedient" - habe beide im Einsatz und der Unterschied zwischen den beiden LW?s ist nicht gerade bemerkenswert was die Leistung angeht. Das 1712 ist etwas leiser und von der Zugriffszeit her schneller, was das 1612 halt durch den Cache wieder ausgleichen kann.
     
  3. allkar

    allkar Byte

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    23
     
  4. FeeJai

    FeeJai Guest

    ich bin eigentlich auch Lite-On Fan; hatte n brenner von Lite-On als einer der ersten, war immer mit zufrieden, hab auch noch nie kritik an dem teil gehört, glaube die sind alle net schlecht
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Brenner: LiteOn z.B. 52327S 52/32/52x oder 52246S 52/24/52x

    DVD-LW: Toshiba SD-M1712
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen