1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche Leistung für Spiele-Sever?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Volt, 2. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Volt

    Volt Byte

    Registriert seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    80
    Hi,

    ich habe noch ein etwas älteres System herumliegen, deshalb hab ich mir gedacht, man könnte ihn vielleicht für manche Spiele als Server verwenden, da ich ab und zu mit ein paar Freunden im Netzwerk spiele.

    System:

    Athlon K6-2 450Mhz
    128 MB SD Ram
    gammlige alte 8 MB AGP von ATI, irgendeine Rage

    Jetzt meine Fragen: Macht es das Spielenetzwerk stabiler, wenn ein Rechner nur als Server arbeitet? Ist die Grafikkarte für einen Server unwichtig (denn mit der alten geht gar nichts mehr)?. Für welche Spiele würde die Leistung reichen?
     
  2. MeChIBRA

    MeChIBRA Kbyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    249
    Auf LANparties etc. hatten wir immer einen quake3 und einen halflife server gleichtzeitig laufen (pII 350, 96 MBram) hat immer problemlos gefunzt.

    MeChI
     
  3. Volt

    Volt Byte

    Registriert seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    80
    Das sind ja richtig erfreuliche Antworten! Nur ich hab mal gehört, ein Server kann Ram ohne Ende fressen, hast du auch nur 128MB und wenn ja, gibt es bei dir keine Engpässe?
     
  4. MeChIBRA

    MeChIBRA Kbyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    249
    aif dem rechner das du ohne probs für aktuellen Spiele einen dedizierten server laufen lassen.

    Der bringt auch stabilität mit sich, wenn z.B. Du der Server bist, und auch spielst, kannst du nicht ml eben was anderes an deinem PC machen, das merken dann alle. Mit nem dedizierten server gibt es solche Porbs nicht, einmal eingerichtet, laüft und laüft und laüft... der;)

    MeChI
     
  5. PCWelt-Freundchen

    PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    636
    Leistung reicht locker, Grafikkarte ist egal. Haben einen ähnlichen Rechner für CS etc., aber mehr als 6 Leute hingen noch nie dran.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen