1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche Lüfter für Radiator ????

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von dominik105, 2. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dominik105

    dominik105 Kbyte

    Registriert seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    145
    Hey,

    also die 3 Lüfter von der WaKü (Koolance) die auf dem Gehäuse
    platziert sind kommen mir etwas schwach vor. Aus diesem Grund
    will ich diese austauschen und nun zur Frage:

    Welche Lüfter würdet ihr empfehlen????????
    Die sind 8x8 und sollten eine Fördermenge von
    mindestens 50-55m³ haben und unter 29dB "laufen".

    CU & Thx
    Dominik
     
  2. dominik105

    dominik105 Kbyte

    Registriert seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    145
    Danke für die Antwort und den Link zu den Lüftern.
    Klar die Kühlleistung ist ziehmlich gut, aber da ich
    alles an die WaKü angeschlossen (CPU :-) , GK, RAM,
    NB) habe, ist das Ganz schon ein wenig wärmer als
    normal und dann ist der CPU von AMD, der so schon
    warm genug ist, wie der Rest im Gehäuse übertaktet.

    Und je kühler desto besser, ne. ;-)

    Bis zum Wochende
    Dominik
     
  3. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Seltsame Frage ...... Sind dir den die CPU-Temperaturen zu hoch ?
    Hab mir das Dingens auch schon angesehen und auch ein paar Tests gelesen , es hat immer gut abgeschnitten von der Kühlleistung her , ausserdem sind die Lüfter doch geregelt (denk ich ????) .

    Zu den Lüftern : Echte 50m^3 (viele Hersteller lügen da echt das blaue vom Himmel runter) mit unter 29dB ist garnicht so einfach , alle Silent-Modelle die ich kenne schaffen nicht mal annähernd 30cfm (sind etwa 50m^3) eher knapp 20cfm !

    Aber wie gesagt , ich denke das Koolance-Gehäuse kühlt mit den schon verbauten Lüftern ganz ordentlich .

    MfG Florian

    PS:

    Hier 2 Tests des Koolance Gehäuses (die 601er Variante!)

    http://www.pqtuning.de/hardware/gehause/koolance/koolance.htm
    http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/koolance/index7.php

    Ausserdem eine Seite in der Viele Lüfter verglichen werden

    http://www.gizzo.8m.com/fans/
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen