1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche OCR-Software

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von TripleD, 24. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TripleD

TripleD Kbyte

Hallo,

ich habe Omnipage SE als Programm auf meinem Rechner,nur scannt dieses einige Dokumente mit Tabellen und allem drum dran fehlerhaft ein.Ich habe schon an allen möglichen Einstellungen getüftelt, aber es klappt einfach nicht! Ich denke, vielleicht ist diese Prog einfach zu simpel, da es ja als Freeware meinm CanoScan beilag!

Meine Frage nun: kennt jemand ein richtig gutes und relativ leicht zu erlernendes Texterkennungsprogramm! Koste es, was es wolle!;)

Über eure Meinungen und Anregungen würde ich mich sehr freuen,da ich diese Dokumente dringend einscannen und barbeiten müsste!Bin schon am verzweifeln!:heul:

2. wälle

wälle Guest

0
    Das Programm das meist mit Saner mitgeliefert wird heist TextBridge Classic Windows
    Copyright Scansoft, Inc., ein Unternehmen der Xerox-Gruppe.

3. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Für
    würde ich FineReader von Abby empfehlen. Kostet was ist aber gerade in diesem Punkt ( ab Version 7) sehr gut.

4. pboe51

pboe51 Byte

Hallo TripleD, ich arbeite schon seit Jahren mit Abby's FineReader, inzwischen mit der Version 7 - und alles klappt prima. Kann ich wärmstens weiter empfehlen.
    Omnipage SE hatte ich beim Kauf meines Canon MP110 dazu bekommen - meine Erfahrung damit: kannst du in die Tonne kloppen. Ich bleibe beim FineReader (hat auch immer super Testergebnisse).
    Gruß
    Peter

5. TripleD

TripleD Kbyte

Super!!!!Alles klar!!!Danke euch!!! Dann werd ich mir mal dieses FineReader besorgen!!Weil Omnipage und Konsorten sind echt schrott!!:)

6. 1SOUTHPAW1

1SOUTHPAW1 Kbyte

Omnipage 14 ist bei uns täglich im Einsatz und funktioniert sehr gut. Nicht mit der "Probeversion" SE zu verwechseln!

7. Henry.A

Henry.A Kbyte

Hallo
    Abby Fine Reader 6 Sprint war als kostenlose Version vor einiger Zeit in einigen PC Zeitschriften auf der Heft-CD. Ich habe damit, allerdings nur Texte, völlig fehlerlos eingescannt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen