1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche P3-CPU max. auf älterem Mobo?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von StephanD, 7. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StephanD

    StephanD Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    173
    Hallo,
    vielleicht weiß jemand Rat.
    Ich habe in meinem 2. PC ein Mainboard der Marke "PC-Chip", ein "M726", Rev. 3.4.
    Auf den Seiten des Herstellers ist nur zu lesen, daß maximal ein Pentium3 mit 500Mhz auf das Board paßt.
    Das Board unterstützt allerdings einen FSB von max. 133Mhz, den Taktverdoppler kann man auf maximal 8 stellen. Somit müßte das Board doch auch einen Pentium3 bis zu 800Mhz unterstützen?
    Wichtig wäre noch zu erwähnen, daß das Board einen sog. Slot1-Anschluß für CPUs hat.
    Was meint Ihr....verträgt das Board auch einen P3 mit 800Mhz...oder gar noch mehr?
    Thanx`n greets,
    Stephan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen