Welche (passive) Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von bambule79, 17. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bambule79

    bambule79 Byte

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    110
    Hallo!

    Ich benötige für mein System noch eine günstige,passiv gekühlte Grafikkarte.Soll allerhöchstens 80 Euro kosten. Spieletechnisch benötige ich sie nur für Adventures (Runaway,Th Westerner...) also keine gr0ßen Anforderungen denke ich. Habt ihr `n paar Tips?

    Danke schonmal,

    Gruß

    BambULe
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.963
    Wühl Dich einfach durch die oben von mir gelinkten Benchmarks - vielleicht helfen die ja bei der Entscheidung.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.963
    Ist auch in etwa in der Leistungsklasse einer 9600SE oder 9200 angesiedelt. 83? sind allerdings schon ziemlich happig - die gibts schon woanders für 60?
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.963
    So viel bremst es nun auch nicht. Beim Aquamark ist die 9600SE ne ganze Ecke schneller als eine 128bit-9200. Siehe auch hier. Die 9200 gibts auch in 64bit.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.963
    Die SE hat nur eine 64bit-Speicheranbindung und manchmal ist sie auch niedriger getaktet.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.963
    Hi!
    Ich hab mir vor kurzem eine Radeon9600(128bit) von Sapphire geholt - kostet allerdings 90?.
    Mit einer 9600SE würdest Du im Limit bleiben, bei manchen Händlern steht zumindest dabei, daß sie passiv gekühlt sind: klick
    Gruß, MagicEye
     
  7. bambule79

    bambule79 Byte

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    110
    hab mir das schon angeguckt,muss aber ehrlich sagen das ich davon 0 ahnung hab.bisher hatte ich nur onboardgrafik :-(
     
  8. bambule79

    bambule79 Byte

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    110
    hatte nen falschen link,habs gerade verbessert...ist aber auch eine mit 64bit
     
  9. bambule79

    bambule79 Byte

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    110
    was haltet ihr denn von der hier: link ?
     
  10. bambule79

    bambule79 Byte

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    110
    zum beispiel eine radeon 9200,oder?
     
  11. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    also ich würde dir eine 128bit 9200 empfehlen, weil eine 64bit-anbindung doch schon sehr bremst
     
  12. bambule79

    bambule79 Byte

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    110
    was ist denn der unterschied zwischen ner normalen 9600er und ner se?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen