1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

welche platte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von da-real, 11. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. da-real

da-real Byte

Guten tach leude
    ich suche eine hdd für meinen pc sie sollte um die 100-120? kosten es sollten auchmindestens 80 gb sein
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen danke im vorraus

MfG chris

2. popo

popo Byte

hi @all!!!
    Ihc habe auch ein Frage dazu.. (Ich wollte nicht eine neue section aufmachen)
    Ich habe vor mir auch eine neue Platte zu kaufen, nur sollte die 60-80GB haben... jetzt habei ch gehört, dass Samsung ganz sein soll!!! Nur die Paltte soll leise sein!!!! Ich habe im mom eine 40GB Platte von Segate, die ist wie ein bagger!!!! (also richtig laut) naja... ich habe vor mir auch Rams bei
    www.e-bug.de zu bestellen.... köntet ihr mir da eine Platte empfehlen? (nicht mehr als110?).
    Bei IBM bin ich mir nicht sicher... was sagt ihr zu Maxtor??? Ich persönlich muss sagen, ich werde mir nie wieder eine Segateplatte anschaffen!!! Vorallem keine mit 5400rpm...

MfG Paul

3. da-real

da-real Byte

danke für die tipps.
    @all die mehr wissen wollten: ich will hauptsächlich mit dem pc spielen und die lautstärke ist mir eigentlich egal aber wenn es eine gut hdd gibt die auch noch leise ist postet es

4. Tornac

Tornac Byte

Hallo,

WD1200JB 7200Upm, 8 MB Cache!
    Sehr schnell!!!
    Bei www.mindfactory.de ca. 137 Euro
    Ich habe sie, ist echt gut.

gruß

Andreas

5. Thomas Langmann

Thomas Langmann Kbyte

Du hast anscheinend meinen Beitrag nicht verstanden.

Genauso wie bei Autos gibt es auch bei Festplatten oder auch CPUs verschiedene Ziele, die nicht alle gleichzeitig erreicht werden können. Geschwindigkeit kostet eben Geld und macht Krach.

Schnelle Platten sind lauter und teurer als langsame Platten - aber jede aktuelle Platte (oder CPU oder jedes Auto) ist für alle normalen Anwendungen schnell genug.

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Mit meinen 120 GB IBM}s AVV207-1 im RAID, aber auch ohne häng} ich deine Samsung locker ab und leise sind sie dabei auch noch und nicht wie in so manchen Tests geschrieben (angeblich sehr Laut??) - und die Platte kostet auch nicht mehr als 120 ? mit 8 MB Cache.

7. Thomas Langmann

Thomas Langmann Kbyte

Auch hier gilt wieder: Wenn man nicht weiß, was er eigentlich will, kann man keine Ratschläge geben.

Will er die schnellste Platte?
    Will er die billigste Platte?
    Will er die leiseste Platte?

Ich kaufe z. B. nur noch die 120GB-Platte von Samsung. Extrem leise, sehr preiswert (110 Euro) und ausreichend schnell.

Die von dir genannten Platten sind alle teurer und lauter.

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

entweder Maxtor, WD oder IBM (ich weiss, gleich kommt wieder der berühmberüchtigte "Aufschrei), aber ich hab} mit IBM zu 99,9% nur gute Erfahrungen gemacht.

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

warum postest du deine Beiträge nicht gesammelt im Bereich "Hardware allgemein" - so muss jetzt jeder in mindestens 2 Teilrubriken "rumklicken" :( :o

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen