Welche Programme/Tools dürfen auf keiner Workstation fehlen?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Neophyte21bb, 5. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo erstmal an alle hier,
    ich habe mal eine ganz allgemeine Frage, und zwar:

    Welche Programme und / oder Tools (am besten Freeware u./o. Open Scource, aber auch Shareware und allgemein Software) dürfen eurer Meinung nach auf gar keinen Fall auf einer Windows XP Pro Workstation fehlen?

    Schreibt einfach eure meinung hier rein.

    Mfg Neophyte
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :grübel: findest Du die Frage nicht ein bisschen zu allgemein? kommt doch drauf an, wozu die Kiste gedacht ist ...

    Beispiele:

    - wenn Du niemals einen HTML-Editor benutzen wirst, brauchst Du auch kein Phase5 o.ä.
    - schaust Du keine Videos, sind VLC und MPClassic für'n A****

    so könnte ich stundenlang weiter machen! :D
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Da gab es mal eine Gewinnspielfrage zu dem Thema, da bekommst du dutzende Vorschläge. Ansonsten unverzichtbar: Brain 1.0 :D
     
  4. Kannst du mir vieleicht einen Link zu diesem gewinnspiel geben?

    Klar ist die Frage sehr allgemein, aber so war sie auch gedacht.

    Mir ist durchaus klar, das wenn man nie das mach braucht man auch nicht das u.s.w. ...

    aber es gibt ja auch Programme die sollten einfach IMMER installiert sein, so wie einem vernümpftigen Packer, oder einen PDF-reader u.s.w.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Was auf keiner Windows XP Pro Workstation fehlen sollte ist ein Anti-Viren-Programm, ein Office-Paket, ein Anti-Spyware-Programm und ein wenig gesunder Menschenverstand (auch als Brain 1.0 bekannt).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen