1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Welche Radeon 9500 Pro ist schön leise?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Go4Gold, 30. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Hallo zusammen!

    Ich denke ne Radeon 9500 Pro hat zur Zeit das beste Preis-Leistungsverhältnis, daher werd ich mir wohl eine zulegen :)

    Da im Moment meine Geforce4 Ti4200 mit Abstand das lauteste in meinem Rechner ist, ist es mir sehr wichtig, dass die ATI schön leise ist. Welche wäre da zu empfeheln?
     
  2. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Hallo Daniel, ich habe die 9500Pro von Kercules, und bin sehr zufrieden damit, wobei zu sagen ist, dass man hier das passive Kühlsystem nicht einsetzten kann, da sich auf allen Rambausteinen beidseitig ein passiver Kühler befindet, daher kann das passive Kühlsystem nicht angebracht werden.

    Gruss Zaeggu256
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    dann lies mal hier den Test dazu http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/zalman_zm80a-hp/

    Klar, Garantie wäre futsch ... und übertakten sicherlich auch ... aber dafür schön leise

    Bei Listan.de ist das "Schätzchen" für eine 9700 angegeben, sollte also auch für eine 9500er kein Problem darstellen
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 30.06.2003 | 21:00 geändert.]
     
  4. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Was hälst du denn von sowas: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2738992001&category=32200

    Weiß nicht, ob der Umbau sp einfach ist. Die Garantie bin ich ja dann mit Sicherheit los.
    Wie gut die Kühlleistung ist, weiß ich auch nicht.
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo Daniel,

    auf praktisch fast allen 9500er Karten ist der ATI-Standard Kühler verbaut. Meiner Meinung nach nicht wirklich laut, in etwa so wie der neuere Kühler (drehzahlreduziert, weil mit 7V laufend) auf den GF4 Ti}s von MSI.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen