1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche Radeon 9500 Pro ist schön leise?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Go4Gold, 30. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Hallo zusammen!

Ich denke ne Radeon 9500 Pro hat zur Zeit das beste Preis-Leistungsverhältnis, daher werd ich mir wohl eine zulegen :)

Da im Moment meine Geforce4 Ti4200 mit Abstand das lauteste in meinem Rechner ist, ist es mir sehr wichtig, dass die ATI schön leise ist. Welche wäre da zu empfeheln?

2. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Hallo Daniel, ich habe die 9500Pro von Kercules, und bin sehr zufrieden damit, wobei zu sagen ist, dass man hier das passive Kühlsystem nicht einsetzten kann, da sich auf allen Rambausteinen beidseitig ein passiver Kühler befindet, daher kann das passive Kühlsystem nicht angebracht werden.

Gruss Zaeggu256

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

dann lies mal hier den Test dazu http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/zalman_zm80a-hp/

Klar, Garantie wäre futsch ... und übertakten sicherlich auch ... aber dafür schön leise

Bei Listan.de ist das "Schätzchen" für eine 9700 angegeben, sollte also auch für eine 9500er kein Problem darstellen
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 30.06.2003 | 21:00 geändert.]

4. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Was hälst du denn von sowas: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2738992001&category=32200

Weiß nicht, ob der Umbau sp einfach ist. Die Garantie bin ich ja dann mit Sicherheit los.
    Wie gut die Kühlleistung ist, weiß ich auch nicht.

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo Daniel,

auf praktisch fast allen 9500er Karten ist der ATI-Standard Kühler verbaut. Meiner Meinung nach nicht wirklich laut, in etwa so wie der neuere Kühler (drehzahlreduziert, weil mit 7V laufend) auf den GF4 Ti}s von MSI.

Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen