1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche ram ist besser?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Foxhoundbigboss, 7. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Foxhoundbigboss

    Foxhoundbigboss Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Ich hab hier 2x 256MB ram liegen und nur eine kann ich in den pc einbauen aber welche?

    wie weiss ich welche besser ist?

    hab da eine von kingston mit 333MHZ und eine von Samsung hab keine ahnung wie viel MHZ da steht nur pc2 100!!?
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Willkommen im Club der "Nicht-System-Verrater"

    Die Frage kann leider so nicht sinnvoll beantwortet werden!
     
  3. Foxhoundbigboss

    Foxhoundbigboss Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    mein system hat damit nix zu tun ich will ja nur wissen welche dieser 2 besser ist!-.-
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Hat also nix damit zu tun. Gut. Dieser Thread gefällt mir genauso wenig wie dein Grafikkartenthread.

    Der Kingston ist besser.
     
  5. mb76

    mb76 Byte

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    100
    Hallo,

    wie es zu dieser Aussage kommt ist mir schleierhaft, denn es ist hier nicht im geringsten klar worum es eigentlich geht.

    Erst einmal zur Klarstellung: Die 333MHz beziehst du sicherlich auf den Aufdruck PCxxx 333 CLx, o.ä.. Die 333 hat mit Nichten etwas (direkt) mit einer Taktfrequenz zu tun, sondern mit den Latenzzeiten der ICs bei zu Grunde gelegtem Takt. Bitte dies erst enmal ignorieren.

    Deshalb wäre es viel wichtiger zu wissen, was (a) im Detail auf den Modulen steht (und Notfalls auf den Chips) und (b), was für ein System du hast, in welchem du die Module betreiben möchtest.

    Gruß

    mb76
     
  6. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Volltreffer! Bravo! Applaus.....!
     
  7. Foxhoundbigboss

    Foxhoundbigboss Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    okok sorry ich entschuldige mich bei dir fidel_castro!
     
  8. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Ich versuche hier zwei Dinge:

    1. Es irgendwie zu ermöglichen, dass dir vernünftig geholfen werden kann

    2. Die User, die sich hier täglich den Allerwertestens aufreissen, anderen zu helfen, dir alles aus der Nase ziehen zu müssen


    Und um das komplett zu machen:

    lies bitte das: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=187169
     
  9. Foxhoundbigboss

    Foxhoundbigboss Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Eben sorry kommt nicht wieder vor aber ich dachte eben es geht ja nicht um meinen pc (ok ich wollte es einbauen) sondern nur um welches der beiden RAM karten besser ist^^!
     
  10. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    mensch! Wenn wirs sagen würden Kingston, kann es dir passieren, dass dein Board sich mit dem Speicher nicht verträgt, oder der Speicher dein ganzes System ausbremsen würde.

    Also beweg dich, und mach bitte einfach nur das was man die in dem Link von fidel sagt ok?

    Gruß FlipFlop
     
  11. mb76

    mb76 Byte

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    100

    Hallo nochmal,

    ich kann die vorhergehende Diskussion zwar nachvollziehen, jedoch nicht verstehen, denn sie hat mit der eigentlichen Frage nichts zu tun.

    Deshalb nochmal:

    Sofern du mir die o.g. Fragen beantworten kannst helfe ich dir gerne weiter, wobei mir eine Antwort auf (a) für die Aussage, welche von beiden unabhängig vom Zielsystem besser sind, vollkommen ausreichend ist.

    Alles andere halte ich an dieser Stelle für "Prinzipdiskussionen".

    Gruß

    mb76
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen