1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche RAM ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Annimaus90, 10. Januar 2017.

  1. Hallo,
    ich habe folgende RAM bei mir verbaut 3x1gb.
    Ich habe vier Steckplätze und möchte nun auf mind. 8 Gb aufrüsten.
    Vorher waren elixir 1GB 2Rx8.PC2-5300U-555-12-E1.667 verbaut.
    Nun meine Frage welcher Arbeitsspeichertyp wäre passend.
    Ist PC2 gleich DDR2 auf was muss ich beim Kauf achten?

    Mfg Annimaus90
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    solltest das Mainboard verraten, sonst kann man Dir nicht wirklich zu einem Kauf raten!

    btw. solltest Du natürlich auch ein 64-Bit Betriebssystem haben ...
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hallo, bitte poste mehr zu Mainboard und BIOS-Version, laut Speccy oder HWiNFO.
    siehe https://www.pcwelt-forum.de/threads/bitte-immer-die-rechnerkonfiguration-komplett-posten.512773/

    Ja, es handelt sich um DDR2-RAM. Und wichtig ist, ob die Hardware überhaupt noch den Anforderungen entspricht, weil sie wohl schon deutlich über 5 Jahre alt ist.
    Da kann es passieren, dass das Mainboard plötzlich kaputt geht und der RAM kann dann nicht mehr weiterverwendet werden bei einem neuen Ersatzmainboard, bei dem die CPU dann auch getauscht werden muss.
    Die Kosten für 8 GB DDR2-RAM können den Restwert des PC übersteigen.
     
  4. Packard Bell BV
    iPower X9 100

    Motherboard :
    P5N-E SLI

    BIOS:
    Phoenix AwardBios v6.00PG
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

Diese Seite empfehlen