Welche RAMs, CPU, Mainboard, Grafikarte?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von chaos2004, 2. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chaos2004

    chaos2004 ROM

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    hallo zusammen,

    ich will mir an weihnachten nen neues mainboard, cpu usw kaufen, jetzt meine frage, welches board, cpu und ram sind am besten, ich hab so an nen athlon 64 3000+,3200+ oder 3500+ winchester gedacht, da man die ja seht gut übertakten kann, aber welches board und welche rams könnt ihr mir dazu empfehlen, sollten nicht zu teuer sein aber trotzdem gute leistung bringen!

    danke im voraus :)

    mfg chris ;)
     
  2. chaos2004

    chaos2004 ROM

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    hallo zusammen,

    ich will mir nen neue grafikkarte holen (AGP) ich schwanke so zwischen ner 9800 pro oder ne msi 5900xt, welche is von denen beiden besser (aktuelle 3d-spiele sollten noch auf hohen details gut spielbar sein )?
    oder sollte ich lieber zu einer 6800LE oder 6800 greifen, sind die viel besser?

    ps: die karte sollte max um die 250-280€ liegen und gut übertaktbar sein!:D

    danke im voraus :)

    mfg chris ;)
     
  3. chaos2004

    chaos2004 ROM

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    hallo zusammen,

    ich will mir 1024MB ram (ddr400[oder höher] für msi neo2 platinum) holen weis aber nicht genau welche marke, sie sollten günstig, schnell und gut übertaktbar sein
    (am besten nicht über 200€):)

    danke im voraus :)

    mfg chris ;)
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.983
    Hi!
    Bei mir laufen InfineonPC400, die auch 466 mitmachen. Kann man aber sicher nicht verallgemeinern. Die Timings sind allerdings nicht gerade die Besten (was sich allerdings durch die hohe Grequenz mehr als aufhebt).
    Gruß, Magiceye

    PS: warum machst Du eigentlich gleich 3 Threads dafür auf? :bse:
    *zusammenführ*
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    wieviel dürfen die rams den kosten und wieviel MHz sollen die mitmachen?
     
  6. fmouse

    fmouse Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    14
    Vorschlag: Board --- MSI K8T Neo2-FIR (hat die Core-Cell drauf, da kannste übertakten und takten ...)
    RAM's --- 2x MDT 512MB PC3200
    Grafik --- 6800LE und dann den Tipp aus der PC-Welt 12/04 anwenden, d.h. mit dem RivaTuner20RC152 die Karte zur 6800GT "hochjubeln".
    CPU --- siehe hier
     
  7. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    das geht aber nicht mit jeder karte - sollte man dazu sagen ;)
     
  8. fmouse

    fmouse Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    14
  9. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Außerdem haste dann ne 6800GT mit 128MB DDRI Speicher...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen