1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche Rohlinge sind kompatibel ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mabu67, 28. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mabu67

    mabu67 Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    34
    Hallo,
    habe DVD-BRENNER Toshiba sd-r5002.
    Trotz FW-Update (1033) habe ich keinen Erfolg bei der Rohlingauwahl.
    Brennen alle nur einfach.
    Hat jemand Erfahrungen mit verschiedenen Rohlingen oder gibt es irgend-
    wo eine Liste?
     
  2. Cylibergod

    Cylibergod Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2000
    Beiträge:
    324
    Hallo,

    also bei DVD-RWs kann dein Brenner ja gar nicht schneller als 1x brennen laut Produktspezifikationen.

    Aus meinen Erfahrungen als Händler heraus, kann ich dir die Verbatim DVD-Rs 1-4x certified empfehlen. Zumindest läuft dieser Rohling im einzigen Brenner dieser Art den ich bisher verbaut habe. Denn ansonsten verkaufe ich ausschließlich NEC DVD-Writer. Vorwiegend den NEC ND 1100A.

    Ausserdem guck mal hier nach, der Test war doch recht positiv. Vielleicht hast du ja ein verhunztes Laufwerk dass du besser austauschen lassen solltest.

    http://www.teccentral.de/artikel/artikel_188_s2.html

    Greetz

    Atti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen