Welche Schriften braucht Windows?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von ErichEco, 16. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ErichEco

    ErichEco Byte

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    39
    Hallo zusammen,
    vor etlichen Monaten stand in der PC-WELT eine Anleitung, wie man alle vom System benötigten Schriften als Liste ausdrucken kann. Hat jemand noch den Artikel oder kann mir mitteilen wie das gelöst wurde.
    Danke. ErichEco
     
  2. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    Gehts Dir um die Liste und den Vorgang, oder um die Schriften die Windows braucht?

    Also Liste und Vorgang kenn ich nicht.
    Welche Schriften Windows so braucht weiß ich auch net wirklich, aber ich kann Dir folgendes dazu sagen:

    Ich benutze den Typografen um meine Schriften zu verwalten und das System zu entlasten. Ich hatte bei den Schriften die ich stehen ließ dann auch nur so ne Intuition (frei nach meinen Erfahrungen mit älteren Betriebssystemen).

    Was ich jetzt definitiv noch stehen hab an Schriften sind:
    Arial, Comic, Courier, Impact, Lucida, die die sich Microsoft oder MS nennen, Times New Roman und Veranda.
    Die hatte ich mal Sicherheitshalber stehen lassen.
    Dem System fehlt es mit dieser kleinen Auswahl scheinbar an nichts! Mir fällt zumindest nichts auf!

    Wenn Dir das weiterhilft.

    Andererseits, es kann ja nix kaputt gehen, einfach mal antesten, sieht was schräg aus merkst Dus dann und setzt die Schrift wieder rein.

    Schöne Grüße
    Greg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen