Welche Software für DVD bearbeitung?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von MAE, 6. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MAE

    MAE Guest

    Hallo ich habe einen DVD-Recorder und möchte dann die Filme die ich auf DVD-RW aufgenommen bearbeiten kann sprich Werbung rauschschneiden vom Anfang etwas bzw Nachspann.

    mfg
     
  2. Profus

    Profus Guest

    Hier gibt es ein Tool was sowas können müsste - ich selber habe es aber bisher nicht ausprobiert.
    Da es freeware ist, ist es aber bestimmt einen Versuch wert.
     
  3. soul115

    soul115 Kbyte

    Hallo,

    das müsste doch mit jeder vernünftigen DVD-Authoring-Software gehen.

    Ich selbst benutze TMPGEnc DVD Author, um Aufnahmen des DVD-Recorders (allerdings auf DVD-RAM im VR-Movie-Format) einzulesen und zu bearbeiten ... funktioniert einwandfrei :).

    Einfach mal ausprobieren, hier gibt?s ?ne Trial:

    http://www.pegasys-inc.com/en/index.html

    Gruß Bernd
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Ist ja net schlimm...:)
    hmmm
    Wie man *.vob unf *.ifo Dateien bearbeiten kann weiß ich nicht...
    Kann dir nur sagen, dass du die DVD eventuell auf die Platte rippen müsstest und dann z.B. in eine *.avi Konvertieren und dann bearbeiten....

    Aber ob man die DVD direkt bearbeiten kann...:nixwissen
     
  5. MAE

    MAE Guest

    Ja nimmt in vob und ifo auf.

    mfg sorry das ich das vergessen habe zu posten.

    mfg
     
  6. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Mal sone kleine Frage....:p
    In welchem Format nimmt denn ein DVD-Recorder auf den Rohling auf? Befinden sich auf diesem dann *.vob und *.ifo Dateien?

    Gruß
    wolle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen