Welche Software für Konvertierung von AVI nach MPEG2

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von McDog, 3. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McDog

McDog Kbyte

Hallo Leute,
    mit welcher Software kann man avi Dateien in MPEG 2 Dateien verwandeln?

Ich habe in meinem PC eine analoge TV Karte. Die nimmt im AVI Format auf. Ich würde Fernsehsendungen gerne auf eine C. D. oder DVD brennen. Irgendwie klappt das nicht besonders gut.

Zum Testen habe ich zur Zeit Pinnacle Insatant CD/DVD 8 SE und Ulead video Studio 7 se basic.

Bekomme ich die Sendungen Platz sparend auf CD beziehungsweise DVD? Wo finde ich eine Anleitung?

Gruß McDog

2. dvdlabfan

dvdlabfan ROM

Hi!

Nimm am besten den kostenlosen Cinema Craft Encoder (CCE) oder den Procoder, welcher allerdings NICHT kostenlos ist. Beide liefern sehr gute Ergebnisse.

Gruß

3. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Seit wann ist der denn kostenlos?? Die (kostenlose) Test-Version schreibt ein Wasserzeichen in den Film, ist also für ordentliches Arbeiten nicht zu gebrauchen...

5. dvdlabfan

dvdlabfan ROM

Du hast recht! Ich dachte die Basic-Version vom CCE wäre kostenlos, zumindest war sie das früher, glaub ich...

Aktuell kostet sie 58 Dollar. Soll angeblich der beste encoder momentan sein. Ich schwöre allerdings auf den canopus procoder.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen