Welche Software für Konvertierung von AVI nach MPEG2

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von McDog, 3. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McDog

    McDog Kbyte

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    144
    Hallo Leute,
    mit welcher Software kann man avi Dateien in MPEG 2 Dateien verwandeln?

    Ich habe in meinem PC eine analoge TV Karte. Die nimmt im AVI Format auf. Ich würde Fernsehsendungen gerne auf eine C. D. oder DVD brennen. Irgendwie klappt das nicht besonders gut.

    Zum Testen habe ich zur Zeit Pinnacle Insatant CD/DVD 8 SE und Ulead video Studio 7 se basic.

    Bekomme ich die Sendungen Platz sparend auf CD beziehungsweise DVD? Wo finde ich eine Anleitung?

    Gruß McDog
     
  2. dvdlabfan

    dvdlabfan ROM

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Hi!

    Nimm am besten den kostenlosen Cinema Craft Encoder (CCE) oder den Procoder, welcher allerdings NICHT kostenlos ist. Beide liefern sehr gute Ergebnisse.

    Gruß
     
  3. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Seit wann ist der denn kostenlos?? Die (kostenlose) Test-Version schreibt ein Wasserzeichen in den Film, ist also für ordentliches Arbeiten nicht zu gebrauchen...
     
  5. dvdlabfan

    dvdlabfan ROM

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Du hast recht! Ich dachte die Basic-Version vom CCE wäre kostenlos, zumindest war sie das früher, glaub ich...

    Aktuell kostet sie 58 Dollar. Soll angeblich der beste encoder momentan sein. Ich schwöre allerdings auf den canopus procoder.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen