Welche Soundkarte hat guten Klang?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Volt, 29. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Volt

    Volt Byte

    Registriert seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    80
    Hi,

    da ich recht viel Musik über den Computer zu meiner Anlage höre, wollte ich mir jetzt mal statt meiner Onboard-Soundkarte eine zulegen, die guten Klang hat. Dabei ist es mir unwichtig, ob sie solche Spässe wie Sourround-Sound, 3D-Sound oder so was in der Art kann, nur die Soundqualität ist für mich wichtig. Kann mir da jemand von euch was empfehlen, vielleicht nen Link zu nem Test geben? Sie sollte nicht mehr als 60 kosten.

    MfG

    Volt
     
  2. Volt

    Volt Byte

    Registriert seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    80
    Hi,

    danke für de Tipps, ich werde mir die Karten mal genau ansehen.
    Welche ich aber interessant finde, ist die Terratec DMX XFire 1024, kostet so um die 60€ und hat ziemliche gute Testurteile.
    Kennt die jemand von euch?
    Ach ja: Die Boxen sind nicht das Problem, ich hab ja meine Anlage neben dem Computer stehen und da sind zwei ziemlich gut Infinitys dabei.

    bis dann
    [Diese Nachricht wurde von Volt am 30.03.2002 | 17:23 geändert.]
     
  3. Problemmann

    Problemmann Byte

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    89
    Hallo Volt
    Kann dier die Hercules Gamessourround MUSE XL empfehlen.
    Hat sehr guten Klang,unterstützt jegliche 3-D Standarts(A3D,DirectSound,EAX und viele mehr)Unterstützt 4l Sound(ich habe 4Lautsprecher und eine Subwoofer)Treiber für alle Systeme(einschl. WinXP vom Internet).
    Hat jedemenge Software und ein Headset.Einfach super Karte.

    Preis:zwischen 50 und 60 DM -um 30?)
    PS:Hat auch einen super Software Synthesizer!!!
    Würde sie dir aber mit gutem Boxen empfehlen(hört sich dann einfach toll an)

    Mfg:PM
     
  4. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo Volt !

    Kann dir eine Hoontech Digital XG empfehlen , hab eine mit (damals ca. 80-90 EUR) Digital-Anschlüssen , aber der Analog-Ausgang ist auch nicht schlecht . Treiber gibt}s für Alle Windows-Systeme + Linux . Gibts für 75 EUR hier :

    http://www.netzmarkt.de/thomann/herst-1240.html?sn=3659699d3c9629c722d3088371c1f4d6

    Tests hat sie auch schon ein paar gewonnen :

    http://www.hoontech.de/produkte/xg/review.html
    http://www.au-ja.org/review-hoontech-xg-1.phtml

    Ich weiß , das sie nicht die neueste ist , aber der Preis ist fast unschlagbar in der Klasse . Mag sein , das eine Creative Live o.ä. etwas besser ist , bei der Ausstattung kostet sie aber auch mehr und du hast ja ein Limit (auch wenn die Hoontech 15EUR drüber wäre) . Ich bin seit über einem Jahr zufrieden damit !

    MfG Florian
     
  5. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    mein tipp:
    ab creative live 5.1 mit den dazugehörigen boxensysteme.

    wie andre (terratec usw) gut sind weiß ich leider nicht.
    geh mal auf ie homepage von greative und schau dir dort die techn. beschreibunen an
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen