Welche Soundkarte vom Pc an Hifianlage

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von msmet02, 6. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. msmet02

    msmet02 ROM

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo
    ich suche eine qualitative hochwertige Soundkarte für eine Verbindungan vom PC die Hifi Anlage. Da ich einen hochwertigen Surround Verstärker habe möchte ich dies per Digitalverbindung unsetzen. Die ganz großen und teuren von Terratec oder Creative tuen dies bestimmt. Jedoch brauche ich keinen großartiken Schnickschnak .Im Grunde bräuchte ich einen Digitalausgang.Kann mir jemand eine Empfehlung machen welche Soundkarte sich anbietet ? Ziehe die Terratec DMX 6 fire Lt und die EWX 24/96 in betracht . Weiß jedoch nicht wo die unterschiede liegen. Will über die Karte sowohl Surround als auch Stereo hören . Habe mir den Test durchgelesen wo bei gut abschneiden jedoch verstehe ich nicht wo der unterschie zwischen Audioqualität und Klang ist. Kann mir jemand eine empfelung mache welche Soundkarte sich für meine Ansprüche anbietet?

    MFG msmet02
     
  2. Spacey

    Spacey Byte

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    11
    Ich hab die 6Fire 24/96 und bin eigentlich sehr zufrieden!!! Kann ich dir empfehlen! Aber schliess die Karte digital an die Stereoanlage an, sonst könnte es brummen! Das Prob hab ich nämlich!:mad:

    Greetz
    Spacey
     
  3. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    Oder Alternativ die M-Audio Revolution 7.1
     
  4. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Ich weiß nur was über die Terratec Fire und die Audigy 2 (habe gerade erst (irgendwo im Internet) einen ausführlichen Testbericht mit zahlreichen Messungen irgendwo im Internet gelesen). Die beiden Karten schenken sich nichts. Die Terratec ist vielleicht etwas unspektakulärer (was ich persönlich vorziehen würde), aber es fällt kaum ins Gewicht. Du bist also mit beiden gut bedient.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hi.

    die beste unter 100? ist die Creative Audigy 2 für <90?.

    MfG
    Gamer3000
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen