Welche Soundkarte?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Maddin1983, 24. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maddin1983

    Maddin1983 ROM

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ein Freund von mir hat auf seinen (schon etwas älteren) Rechner Windows ME neu installiert. Er weiß allerdings nicht mehr welche Soundkarte bei ihm eingebaut ist und einen Treiber dafür hat er auch nicht.

    Meine Frage: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, herauszufinden welche Soundkarte eingebaut ist? Auf der Soundkarte selber, steht keine Bezeichnung.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, wenn man die Karte ausbaut, kann man evtl. anhand des Sound-Chips einen Treiber finden. Zum Teilen stehen auch Herstellerbezeichnung auf der Karte oder über die FCC-Nummer (steht auf der Platine) http://www.fcc.gov/oet/fccid/

    MfG Steffen
     
  3. schmidt

    schmidt Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    123
    Nimm das Diagnose-Tool EVEREST
    http://www.lavalys.com/products/overview.php?pid=1&lang=en

    Das ist kostenlos. Installiere es. Vielleicht spuckt es den Namen der Soundkarte aus.


    schmidt :schlafen:
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, wenn die Soundkarte nicht installiert ist, dürfte auch EVEREST es schwer haben, sie zu erkennen:

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen