Welche Systemdienste kann ich löschen ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von lissyhund, 11. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lissyhund

    lissyhund Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    68
    Bin XP-Neuling. Im Systemkonfigurationsprogramm unter Hilfe und Support finde ich etliche Dienste, die aktiviert sind und somit beim booten mitgeladen werden. Wer kann mir sagen, welche davon absolut überflüssig sind, bzw. wo kann ich darüber Informationen erhalten. Habe AMD K6/2 500 Mhz mit 256 MB RAM, FRITZ USB-ISDN-Anlage, kein sonstiges Netzwerk, ansonsten das übliche (Scanner, Brenner, Drucker etc.).
    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. GM

    GM Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    307
    Hier wird auch einiges für win xp beschrieben.
    http://www.kssysteme.de/s_content.php?id=fk2002-01-31-3823
    Bei änderungen besser zuerst den systemstatus sichern. Bei win200 geht das unter zubehör - systemprogramme - sicherung. Unter xp gibt so was ähnliches bestimmt auch.
    gm
     
  3. Harald42

    Harald42 Byte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    11
    Hab mir die Seite angesehen. Dürftig! Das ist nicht mal die Hälfte was bei mir an Diensten drinn steht. Ich möchte auch gern wissen welcher Dienst nun genau was macht. Aus den Fachausdrücken werd ich auch nicht schlau, was ich den brauche und was nicht. Das automatische Liveupdate von Norten Antivirus möchte ich schon noch haben. Remote? Das da wer auf meinen PC zugreifen kann weis ich, nur was darf er und was nicht? Was muß da denn drinn bleiben? Viele Fragen! Ich bewege mich etwa genau zwischen Laie und Experte *g*. Mein Problem ist immer: ich weis zwar aus der Hilfe was dieser oder jener Fachausdruck macht, nur für was es gut ist, das steht immer nirgens.
    Cu harald

    [Diese Nachricht wurde von Harald42 am 12.12.2002 | 19:04 geändert.]
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo Peter !

    Gute Hinweise zu dieser Fragestellung findest Du hier :

    http://techupdate.zdnet.de/story/0,,t419-s2103873-p4,00.html

    franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen