1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche Taktfr? 100/133/166 ? Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Andiii, 19. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andiii

    Andiii Kbyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    199
    Hallo zusammen,

    bei meinem neuen Board (L7VTA3) von ECS kann ich per Jumper den Takt ändern.

    Doch welcher ist nun richtig?
    Besitze einen Athlon XP 2200 Prozessor.

    Kann ich auch auf 166 mhz gehen?

    Ich trau mich da nicht recht drüber...

    Danke vielmals

    Andi
     
  2. wildschlumpf

    wildschlumpf Byte

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    21
    133 MHZ wenn du auf 166 MHZ stellst müsste er funktionieren, aer dann ist er übertaktet, dass heisst wenn due ne gute kühlung hast kannst du es trotzdem riskieren. ich hab nen athlon 1800+ mit nen fsb von 150 rennen. nun ist er stabil auf xp 2100+ mit 43°C motherboard k7s5a mit cheepobios
    [Diese Nachricht wurde von wildschlumpf am 19.02.2003 | 07:16 geändert.]
     
  3. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo Andi,

    der Standardtakt ist 133MHz. Bei 166Mhz dürfte der Prozi übertaktet sein.

    mfg ghostrider
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen