1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche Temperatur ist gefährlich???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Freeck, 13. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Freeck

Freeck Halbes Megabyte

Hi Leute, wie warm darf eigentlich ein AMD Athlon XP 2700+ werden?
    Meiner ist so ca 30-45 Grad warm. Je nach Nutztung des PC.
    Wollte nun ein bisschen übertackten. Weiss aber nicht wie weit ich gehen darf.
    Ich meine damit, welche Temperatur er erreichen darf.

2. Freeck

Freeck Halbes Megabyte

Kennt ihr vielleicht ein Übertacktungs-Toll???
    Mit dem man die FSB unter WIN XP einstellen kann?
    Aber bitte nicht SFSB vorschlagen, denn da ist mein Motherboard nicht aufgelistet.

3. outofkaktus

outofkaktus ROM

Mit deiner Temperatur liegts du eigentlich ziemlich gut. AMD Prozessoren sind zwar für Temperaturen um die 70 Grad ausgelegt, so hoch würde ich aber nicht gehen. Meine Grenze liegt so bei 60 Grad. Da hast du aber noch einigen Spielraum zum übertakten. Wenn du dies tust, versuch es erstmal ohne Erhöhung des VCore. Die ersten zwei bis drei Schritte verliert der PC nichts an Stabilität. Wenn du natürlich extrem übertakten willst, dann erhöhe den VCore trotzdem nur in kleinstmöglichen Schritten, denn du weißtja, je höher der VCore desto höher die CPU-Temperatur.

4. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Wenn es mir recht ist, hast Du ein MSI K7N2-L (mit Thermaldiodenauslesung), dort würde ich 70 Grad als obere Limite betrachten. Aber drüber sollte es auch im Sommer nicht gehen.

Bei Boards ohne Thermaldiodenauslesung oder beim Athlon Thunderbird (und älter) sind 65 Grad der empfohlene Maximalwert.

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen