1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche Timings

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Marc_01, 24. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    472
    Hi Leute,

    könnt ihr mir sagen welche Timings ich bei einem Pentium IV mit 2,53Ghz und einem ASUS P4P800 einstellen kann.
    Mein Ram ist von Infineon und ist ein pc400.
     
  2. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    472
    aha Danke schön!
     
  3. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    904
    Gerinfügig ja.

    Und in Benchmarks wirst du einen kleinen Unterschied feststellen.

    Andreas
     
  4. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    472
    wenn ich jetzt nur eine Stufe unter normal Wert gehe und es nur dort stabil läuft, bringt das denn überhaupt Geschwindigkeitszuwachs?
     
  5. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    904
    Um die Standart-Timings zu wählen, stellst du im Bios "By SPD" ein.

    Wenn du noch niedriger gehen willst, musst du jedes Timing einzlen in Einerschritten senken und ein paarmal benchen.

    Falls das Ram irgendwann instabil werden sollte, musst du wieder zurückgehen.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen