Welche Treiber für Audigy 2???

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Pummel, 8. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pummel

    Pummel Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    337
    Hey
    Also:
    Ich bin in Besitz einer Audigy 2 und dem 5.1 Concept E System von Teufel.
    Nun hatte ich ja früher schon das Problem, das die rechten anstatt die
    linken angesprochen wurden und der Center anstatt der Bass.
    Ich habe nun einfach die Kabel hinten am Subwoofer getauscht. Danach ging
    der Bass zwar nicht mehr. Indem ich nun die Bassumleitung aktiviert und
    den Schieberegler ganz nach rechts gezogen habe ist der Bass nun
    wenigstens ok.
    Kurze Frage noch vorher:
    Wenn ich einfach nur den Bassstecker drin hab, arbeitet der Subwoofer, und
    wie!
    Der Center wird dann auch angesprochen. Wie kann das sein?
    Nun zu meiner richtigen Frage:
    Ich habe meinen PC formatiert und die Software von der CD draufgemacht.
    Nun habe ich auf der Creative Seite neue Treiber gefunden, die ich sofort
    installiert habe.
    Nun kann ich nicht mehr die "Lautsprechereinstellung" öffnen!
    Es kommt immer die Fehlermeldung: "SpkSet.exe hat ein Problem festgestellt
    und muss beendet werden..."
    Woher kommt das? Früher kam diese Fehlermeldung noch nie!
    Ich habe vor der Treiberinstallation die alten Treiber natürlich gelöscht!
    Und noch was: Was haltet ihr von der gemoddeten Version der Audigy 4
    Software, die man auf die Audigy 2 machen kann?
    Ich meine diese hier:
    http://driverheaven.net/showthread.php?t=75905

    Vielen Dank
    MfG Philipp
     
  2. Pummel

    Pummel Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    337
    Was ich vllt noch sagen müsste:
    Ich habe Windows XP mit SP2.
     
  3. dvierjahn

    dvierjahn Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    181
    Schau mal auf der Seite www.teufel.de nach. Dort gibt es eine Beschreibung, wie die Boxen richtig an die Soundkarte angeschlossen werden müssen. Ich habe die Boxen und auch diese Soundkarte und bei mir funktionieren sie hervorragend.

    Ich würde die Treiber der Soundkarte noch mal löschen und neu installieren. Vielleicht hilft das ja.

    Dieter
     
  4. Pummel

    Pummel Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    337
    Nein, leider nicht!
    Und die Anleitung von der Teufel HP habe ich genau so ausgeführt wie es dort steht. Erfolglos!
     
  5. dvierjahn

    dvierjahn Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    181
    Deinstalliere die Treiber noch mal, starte den Rechner neu und installiere die Treiber von der Original CD. Auf der Webseite von Creative sind meist nur Updates, die du installieren kannst, ohne die vorhandenen Treiber zu löschen.

    Auf der Rückseite der Bassbox sind noch Drehregler. Da habe ich die Front- Rear und Center auf die Mittelstellung, den Subwoofer etwas lauter und bei Crossover auch etwa mehr als die Hälfte. Der Phase-Schalter steht auf 160.
    In der Software der Soundkarte habe ich die Bassumleitung auf 120 gestellt. Damit habe ich einen sehr guten Klang, volle Bässe und gute Höhen.

    Dieter
     
  6. Pummel

    Pummel Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    337
    Also ich werde jetzt meinen PC noch einmal neu formatieren und ich werde versuchen, die gemoddete Audigy 4 Software zu benutzen.
    Soll ich nun für Spiele die PAX oder die neuen Creative Treiber benutzen?
    Wäre schön wenn mir schnell einer helfen kann...
    Danke
     
  7. Pummel

    Pummel Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    337
    Keine Idee?
    Dann werd ichs wohl mit Creative-Treibern machen...
     
  8. Pummel

    Pummel Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    337
    Ok und noch schnell eine Frage:
    Soll ich zuerst die Audigy 4 Software installieren oder die neuen Creative Treiber?
    Und soll ich dann beim Installieren der Audigy 4 Software die Treiber und die EAX-Konsole nicht installieren?
    Die Konsole ist doch bei den Treibern dabei oder?
    Und welche ist besser?
    Danke
     
  9. Pummel

    Pummel Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    337
    Bitte helft mir!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen