Welche Treiber für Geforce???

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von comcrack, 18. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. comcrack

    comcrack Byte

    Hey Leute!

    Welche Treiber für meine Geforce 4 MX brauch ich für Suse Linux 9.1??
    Bei Nvidia werden diese Treiber angeboten:

    Linux IA32
    Linux AMD
    Linux IA64

    Was muss ich dann machen?
    Bitte schrittweise, sodass ich Linux-Newbie dass auch verstehe! :D

    Danke im Vorraus!
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Kommt auf Deinen Prozessor an.
    Offenbar hat Nvidia da die Treiber auf die verschiedenen Prozessortypen zurechtgestutzt.

    AMD64 für einen 64-bit AMD
    IA64 für einen 64bit-Proz mit Intel-Architektur
    IA32 für den gesamten Rest mit 32bit -Architektur.

    Falls Du Dir nicht sicher bist, nenn doch einfach Deinen Prozessorhersteller mit den Leistungsdaten (MHz) oder entspr. Kennzahl.

    In den meisten Fällen wird wohl IA32 die richtige Wahl sein.

    Nachtrag: Für Suse-Nutzer gibts YAST. Ist aber -auf englisch- bei Nvidia auf der Homepage erklärt, wie das geht. Brauchst Du eine Übersetzung? Dann frag.

    MfG Raberti
     
  3. comcrack

    comcrack Byte

    Joa, das wär nett!
    Oder einfach nur, wie ich den Treiber installiere! Ich habe nen Athlon XP 2000+!
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    steht alles in README
    bzw Dokumentation
     
  5. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen