Welche TV-Karte bitte ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von paulinschen, 23. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paulinschen

    paulinschen Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    148
    Hallo zusammen !

    Ich möchte mir eine TV-Karte anschaffen und wollte Euch `mal fragen, ob dies mit meinem System geht und welche ihr mir empfehlen würdet.


    Hier mein System: Motherboard: ASRock K7S8X
    BS: Win2000
    CPU: AMD Athlon XP 2000 Mhz
    Grafikkarte: ATI Radeon 9800 SE
    Arbeitsspeicher: 767 MB

    Was muss ich sonst noch beachten und kann ich damit auch vom Fernseher auf die Festplatte aufnehmen ?


    Danke schonmal !
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Moin!
    Grundsätzlich kannst Du jede TV-Karte in jedem halbwegs aktuellen Rechner verwenden, so auch auf Deinem.
    Wenn fast alle PCI-Slots belegt sind, kann es evtl. zu IRQ-Konflikten kommen, muß aber nicht.
    Vom Fernseher auf Festplatte aufnehmen brauchst Du nicht, dafür hast Du ja die TV-Karte und selbst das sollte mit fast allen funktionieren.

    Wie empfängst Du denn überhaupt Dein TV-Signal? Sat/Terrestrisch/Kabel, analog/digital ?

    Gruß, Magiceye
     
  3. paulinschen

    paulinschen Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    148
    Danke, hat sich erledigt. Habe soeben Eine eingebaut bekommen.

    Gruss
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen